triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Roth, Roth, Roth, Roth und Roth - Und jetzt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36680)

Hippoman 17.07.2015 08:22

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 1147974)
Wenn das Radstreckenprofil und die Laufstrecke das wichtigste ist, bin ich nicht sicher ob man beim Ostseeman glücklich wird.

Mich haben die Infos aus der Ausschreibung von dem Versuch abgehalten, da ich am liebsten nur 1 Runde bzw. max. 2 bei einer Langdistanz haben möchte... Bei einer MD darf es von mir aus auch 3x sein ;)

Radstrecke:
Schneller, leicht hügeliger Radrundkurs, der wassernah durch das reizvolle Angeln und Glücksburg führt. Die Strecke ist sechsmal zu durchfahren und sehr abwechslungsreich für Athleten und Zuschauer.

Laufstrecke:
Die Laufstrecke führt zunächst 2 km direkt am Wasser über die Kurpromenade zum Ortskern von Glücksburg, durch den Schlosspark und den Schloßhof zurück zum Start. Sie ist fünfmal zu durchlaufen.

Mein Ding ist es ja nicht gerade,6 Radrunden und 5 Laufrunden zu absolvieren.
Meiner Gattin (:bussi: ) gefällt dies aber , weil ich oft bei ihr vorbei komme...:)
Nach Roth, wo ich 7x gefinisht hab`, ist sie nie mitgekommen.
Nach Glücksburg schon....
Für mich ein Hauptgrund , warum ich beim Ostseeman starte!
Die 945 km (dieses Jahr zum dritten Mal) fahre ich gerne.

Mein Highlight wird aber dieses Jahr der Elbaman sein (wo auch einige Runden zu radeln und zu laufen sind...), und wo es übrigens noch Startplätze auf der IM-Distanz gibt !:cool:

Hippoman :cool:

carvinghugo 17.07.2015 09:30

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1147932)
Wer kennt Regensburg und seine Strecken und die Umgebung ? Bekomme ich dort mehr Roth als in Frankfurt ?

Radstreckenprofil und Laufstrecke sind mir am wichtigsten neben der Umgebung.

Vielleicht kann jemand was zu meiner Auswahl sagen und mich in die ein oder andere Richtung zerren.

Grüße FlyLive

Nächste Woche soll im Netz eine Streckenpräsentation von Regensburg mit Sonja Tajsich und Macca verfügbar sein.
Vielleicht kannst Du Dir dadurch einen ersten Eindruck verschaffen.
Im August werde ich dort mal fahren und kann dann berichten

FlyLive 17.07.2015 10:17

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1148190)
Nächste Woche soll im Netz eine Streckenpräsentation von Regensburg mit Sonja Tajsich und Macca verfügbar sein.
Vielleicht kannst Du Dir dadurch einen ersten Eindruck verschaffen.
Im August werde ich dort mal fahren und kann dann berichten

Das wäre gut, wenn da mal die genauen Pläne veröffentlicht und einzusehen sind. Im Challenge Regensburg Thread schreibt Sybenwurz von einer unhrythmischen Strecke. Da kommt mir Challenge Heilbronn in den Sinn - das könnte ich auf 180km nicht gebrauchen.
Bis Du im August die Strecke gefahren bist, werde ich nicht abwarten können und ehrlich gesagt tendiere ich inzwischen schon wieder mehr zu Frankfurt. Ich denke die Radstrecke rollt ähnlich wie in Roth und die Laufstrecke wird vergleichbar sein mit Regensburg.
Ist aber nur eine Tendenz.

Das Kölner Tria Wochenende käme grundsätzlich in Frage - nur der Zeitpunkt im September stört mich etwas.

Na mal sehen.

Danke an alle für die Tipps, die teilweise sehr aus meinen Rahmenbedingungen fallen :Lachen2:

tandem65 17.07.2015 10:37

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1148211)
Im Challenge Regensburg Thread schreibt Sybenwurz von einer unhrythmischen Strecke. Da kommt mir Challenge Heilbronn in den Sinn - das könnte ich auf 180km nicht gebrauchen.

Das sind vom Charakter 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe! Heilbronn ist eckig, ich habe von Regensburg nicht in Erinnerung daß ich irgendwo mal bremsen musste.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1148211)
Das Kölner Tria Wochenende käme grundsätzlich in Frage - nur der Zeitpunkt im September stört mich etwas.

Ob nur flach wirklich so Bestzeitenfähig ist. Köln hat auch ein paar Ecken & Kanten. September ist vom Zeitpunkt her völlig OK.

sybenwurz 17.07.2015 11:28

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1148220)
Heilbronn ist eckig, ich habe von Regensburg nicht in Erinnerung daß ich irgendwo mal bremsen musste.

Das wollt ich so auch nicht verstanden wissen.
Ich fahr halt persönlich nicht gern ewig bergauf, um dann wertvolle Höhenmeter für nix und wieder nix kaputtzumachen und anschliessend weiter wieder rauf zu fahren und bei der Abfahrt grad umgekehrt.
Ich mag die Strecke einfach nicht, hätte sie von Anfang an (auch wegen der Anwohner und vorallem Zuschauer, die nicht ins Innere kommen und aussenrum riesige Strecken fahren müssen, wenn sie den Standort wechseln wollen)(mitm Auto) anders gelegt. Aber wurscht, andere sehen das wieder anders...

triduma 17.07.2015 18:26

Ich hab es im Regensburg Thread auch schon geschrieben.
Ich bin die Radstrecke schon öfter gefahren. Auch bei zwei IM Rennen. Ich finde die Radstrecke zwar schwerer als die in Roth aber trotzdem sehr flüssig zu fahren. Es sind nirgends scharfe Kurven oder Ecken wo man abbremsen muss.
Die Laufstrecke in Regensburg mit den 4 Runden find ich auch schöner als die endlosen Geraden auf den engen Schotterweg am Rother Kanal entlang.

FlyLive 18.07.2015 15:37

Sobald es den IM Frankfurt Sammelthread gibt wird man mich dort finden. Gerade habe ich mich angemeldet.

Die Gründe für FFM sind in der Tradition, dem ähnlichen Streckenprofil zu Roth und der kurzen Anfahrt bzw. des geringen Aufwands begründet. Ich wohne bei Heidelberg und da passt FFM schon ganz gut. Außerdem bin ich seit jetzt 35 Jahren treuer Eintracht-Sympathisant :liebe053:
Ich werde Sa und So in Frankfurt sein und dann für 10 Tage zur Rother Triathlonzeit am Rothsee verbringen - auch um mich für 2017 dort anzumelden :Huhu: :Cheese: :cool:

Aber einmal muss ich wenigstens was anderes machen.

Regensburg war interessant und wird es in ein paar Jahren evtl. mal wieder werden. Ich warte das mal ab. 470 Euro für eine Erstaustragung finde ich ordentlich - besonders gegenüber den 450 von Roth.

Danke an alle
FlyLive

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.