captain hook |
15.07.2015 08:02 |
Zitat:
Zitat von acridator
(Beitrag 1147519)
Der Ironman ist zwar das große Ziel, aber danach möchte ich Schuhe, Einteiler und Fahrrad natürlich nicht gleich wieder an den Nagel hängen. Mal schauen wie es sich so entwickelt. Vielleicht werde ich danach ja auf die OD wechseln und dort dann versuchen immer schneller zu werden. Zurzeit konzentriere ich mehr auf die Distanz.
Also die Laufanalyse mache ich zunächst einmal um auf mögliche Fehler aufmerksam gemacht zu werden und um die richtigen Laufschuhe und Einlagen für mich zu finden.
Das andere wollte ich machen um meine Tauglichkeit festzustellen. Habe ich überhaupt die körperlichen Voraussetzungen um so einen Ironman anzugehen? Wo habe ich Defizite und wie kann man diese ausmerzen?
Liege ich da komplett falsch? Sollte ich da vielleicht andere Untersuchungen bevorzugen?
|
Du solltest erstmal anfangen zu trainieren und zu schauen wie du klarkommst . Wenn du ein ängstlicher Mensch bist, macht dein Hausarzt bestimmt nen Belastungs EKG und ne Sporttauglichkeitsuntersuchung. Ansonsten bieten viele Laufshops eine tolle Beratung an bzgl der Auswahl der richtigen Schuhe. Um Stabi Uebungen kommst du es nicht herum bei deinem Zustand . Das kann ich dir auch ohne Laufanalyse sagen. ;-) und die Ergebnisse von Spiro und Laktat werden bei aufgenommenem Training tatsächlich so schnell überholt sein, dass du da min. Im 8 Wochen Rhythmus aufschlagen musst wenn du was davon haben willst. Ob du eine LD schaffst hängt von ganz anderen Dingen ab, die dir niemand sagen kann. Durchhaltevermögen, Willen, Belastbarkeit... Und... Psycho, Psycho und nochmal Psycho. Bei dem was du vorhast geht es in weiten Teilen um den Kopf. Das man es schaffen kann haben andere schon gezeigt. Obs sinnvoll ist, ist ne andere Frage. Dein beschriebener Weg umgekehrt waere mal nen Ansatz. ;-) ansonsten fallen mir viele lustige Dinge ein, die andere mit deinem Ansatz vollzogen. Der letzte kaufte glaube ich ein 8000€ Rad und schaffte es nie an den Start.
Im Ernst: das Angebot an Versprechen ist gewaltig und jeder wird dir erklären, dass es Grundvoraussetzung ist, dass du das dringend machen musst und ansonsten sterben wirst (ok, übertrieben), aber ungefähr so ist es.
|