Chaos1978 |
01.07.2015 23:44 |
Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 1143641)
Du meinst, ich schreibe das weil ich es mir ausgedacht habe?;)
Für diesen Spruch von Major Collins, der zum Gründungsmythos des Hawaii-Ironman gehört gibt es mehr als ausreichend Quellen.
Collins hätte natürlich auch sagen können, jeder der beim geplanten Wettkampf irgendwie und egal in welcher Zeit das Ziel erreicht, sei ein Ironman. Hat er aber nicht.
Der eine ist ein Finisher. Sebi ist der Ironman.
|
Muss ich auch mal widersprechen.
Erstens ist die "Entstehungsgeschichte" kein Tatsachenbericht sondern auch nur "zusammengetragenes" Hören-Sagen. ImZweifel waren die 7 auf einem Streich auch nur 4 und wurden bei jedem erzählen mehr :Lachanfall:
Zweitens hat die Marke, die es nunmal geworden ist, die "Regeln" dafür gelegt wer, wann und wie genannt wird. Wenn ich als Firmeninhaber (Annahme) beschließe ein Endprodukt X Hasenpfotennagelschneidgerät oder wie auch immer zu nennen und es sich etabliert, ist es mein Bier (Marken-, Muster-, Geschmacksprobenrechte oder whatever außer acht gelassen)
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb man sich immer daran stoßen muss, wenn jemand -Achtung- einen "Ironman" machen will. Der heißt nunmal auch so und ist so gesehen faktisch auch falsch. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Ich selbst genieße die WTC-organisierten Rennen und habe fast ausschließlich gute Erfahrungen. Unter welchem Label gestartet wird ist dahingehend evtl. wichtig, wo mir eine gute Orga, gesperrte Radstrecken und Absicherung eines Rennens oder was auch immer nicht egal sind.
Was viele gern vergessen sind die horrenden Summen die attraktive Gebiete mittlerweile für eine Streckensperrung verlangen. Ich fahr lieber in Wales, Arizona, Lake Tahoe oder wo auch immer als in Hannover.
Aber jedem seine Meinung...
|