Zitat:
Zitat von maksibec
(Beitrag 1141642)
Satteltaschen? Wieder so ein Tipp, auf den ich nicht gekommen wäre, danke! Die Dinger halten auch fest?
|
Ich hatte die größte von Ortlieb, die direkt am Sattel festgemacht wird und ein Klettverschlussband um die Sattelstütze hatte. Da sollte das meiste rein gehen, dass Du an einem Tag brauchst. Ich meine, die hat ca. 1,5 - 2 l und Du willst ja keine Daunenjacke / Pullover / Schlafsack mitnehmen. Zum Übernachten reicht es aber nicht. Ich bin mit Rucksack gefahren, der hatte 15-18 l. Jeder Jeck (A jeda Noar, des san de in Villach lei-lei, Bonn Alaaf!:) ) ist anders, mir macht das nix, wenn die Überhöhung nicht zu stark ist.
Außerdem hatte ich noch ne Tasche im Dreieck Oberrohr-Steuerrohr-Unterrohr. Die ist gut für's Essen und Kleinigkeiten, die man unterwegs schnell mal braucht. Da kommst Du auch unterm Fahren dran. Aber testen, nicht, dass Du immer mit den Knien dran kommst. Deshalb nehme ich z.B. keine Taschen oben auf dem Oberrohr, wie manche sie im Wettkampf auf der LD nehmen. Die Gels/Riegel kleb ich lieber mit Tesa, sorry Tixu;) , auf's Oberrohr. Und Trikottaschen haste ja auch noch.
Für's übernachten hatte ich immer eine Rucksack mit 15-18 l dabei + Satteltasche + Rahmentasche.
|