![]() |
Ich habe auch öfter mal muskuläre Probleme und Verhärtungen.
Ich habe zum einen die Blackroll in groß und die Bälle und ich habe mir vor 2 Jahren oder so mal ein Compex Gerät gekauft. Das Compex war für mich ne gute Investition. Damit habe ich auch recht hartnäckige Verhärtungen und viele Probleme in den Griff bekommen. Pro Compex: Man kann die Intensität steuern und das Gerät ist sehr vielseitig. Man kann sehr gezielt behandeln. Ich nutze es sowohl für Regenerationsmassagen und für Schmerzbehandlungen. Wobei ich seit einiger Zeit echt selten Schmerzen habe (außer meine blöde Schulter). Alle anderen Anwendungsbereiche sind für mich uninteressant. Klares Contra ist jedoch der sehr hohe Anschaffungspreis und das teure Zubehör. Die Klebeteile muss man regelmäßig neu kaufen. Da ist ne Blackroll um ein Vielfaches günstiger. |
Hi...,
also es zwickt immer noch im täglich normalen Ablauf, musste allerdings auch eher hart körperlich schuften bei mir aufm Dach..das war wohl nicht förderlich. ich werde heute mal ne testrunde laufen, mit der Wadenkompressionsbinde, mal sehen wie es läuft und ob und wie und wann der Schmerz kommt.. Zur Zeit habe ich keinerlei Wettkämpfe geplant, marathon für ffm ist eh durch... wäre aber im Urlaub schon gerne wieder gelaufen, naja, sind ja noch knapp 3 Wochen.. danke für die Anteilnahme.. @arne.. habe jetzt die Medis bestellt und werde das mal unterstützend nehmen, magnesium wird und wurde mir schon von vielen als Allheilmittel empfohlen, ich werde es jetzt einfach mal nehmen, schaden wird es nicht , ich glaube fest daran. |
kleines Update..
heute mal 2 k gelaufen, mit rehband wadenneo, 400mg Magnesium um 12 Uhr.. diesmal ohne Abbruch, die Wade muckert und zischt noch ein wenig, aber das macht sie auch bei normalen gehen im Büro.. ich glaube das sind gute Nachrichten. Werde das vollprogramm von Arne weiter machen, ausser Aspirin.. hoffentlich wird es jetzt wieder besser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |