triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Verpflegung bei langen Radtrainings (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36019)

Klugschnacker 17.05.2015 22:40

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1132376)
das Thema ist vll. mal - neben dem Thread hier - eine eigenen TS-TV-Sendungsbeitrag wert

Können wir gerne machen! :Blumen:

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1132376)
m.
der just an diesem WE - fern der Heimat - am "Schauinsland"-Anstieg den aller übelsten Energieabriss hatte ...

Hey, das ist mein Revier! Melde Dich gerne das nächste mal, wenn Du in der Gegend bist.

merz 17.05.2015 22:52

gerne und nochmal gerne

:Cheese:

ich verstehe jetzt auch besser, warum Radfahren für Euch da unten irgendwie nicht das Problem ist, ein Paradies vor der Haustür!

m.

Hippoman 18.05.2015 07:03

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1132380)
:Cheese:

ich verstehe jetzt auch besser, warum Radfahren für Euch da unten irgendwie nicht das Problem ist, ein Paradies vor der Haustür!

m.

Letzten Samstag 5:30 Stunden-Radeinheit
Strecke:
U.a Kaiserstuhl ("Texas-Pass" von Endingen i.K kommend),Geiersnest (Schlußanstieg nach ca. 4h):cool: www.geiersnest.de (Schauinsland von Bollschweil kommend)

Strecke nach Geiersnest findet man auch unter www.quäldich.de

Verpflegung:
Freitagabend 500g Nudeln mit Rahmspinat
Samstagfrüh: 4 Laugenbrötchen mit Honig + 2 Tassen Kaffee

Während der Trainingsfahrt:
2 Radflaschen (je 1 Literflasche) mit Iso (Orangengeschmack (3,95€ die Dose vom DM-Markt ) sowie 1 Banane (für die Geiersnest-Auffahrt :cool: )
Sonst nix.

Hat ,wie immer,super geklappt, auch wenn ich nicht gerade der Hit (auf der IM-Distanz meist zwischen 6:20 und 6:30) auf dem Rennrad bin.

Viele Grüße aus Foresta Nera

Hippoman :cool:

~anna~ 18.05.2015 08:52

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1132392)
Letzten Samstag 5:30 Stunden-Radeinheit
Strecke:
U.a Kaiserstuhl ("Texas-Pass" von Endingen i.K kommend),Geiersnest (Schlußanstieg nach ca. 4h):cool: www.geiersnest.de (Schauinsland von Bollschweil kommend)

Strecke nach Geiersnest findet man auch unter www.quäldich.de

Verpflegung:
Freitagabend 500g Nudeln mit Rahmspinat
Samstagfrüh: 4 Laugenbrötchen mit Honig + 2 Tassen Kaffee

Während der Trainingsfahrt:
2 Radflaschen (je 1 Literflasche) mit Iso (Orangengeschmack (3,95€ die Dose vom DM-Markt ) sowie 1 Banane (für die Geiersnest-Auffahrt :cool: )
Sonst nix.

Hat ,wie immer,super geklappt, auch wenn ich nicht gerade der Hit (auf der IM-Distanz meist zwischen 6:20 und 6:30) auf dem Rennrad bin.

Viele Grüße aus Foresta Nera

Und als Kontrast dazu (Carbs während des Trainings, echtes Futter mit Mikronährstoffen in der Basisernährung): Ich gestern 5h / 2600hm. Abendessen davor: Brokkoli, Sardinen, Olivenöl. Frühstück: 50g Rosinen, 1 Kiwi, Whey + Kakao. Während des Trainings: 120g Glucose+Fructose-Gemisch, 230g Datteln.

Hat auch super geklappt :Cheese: .

Hippoman 18.05.2015 10:16

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1132414)
Und als Kontrast dazu (Carbs während des Trainings, echtes Futter mit Mikronährstoffen in der Basisernährung): Ich gestern 5h / 2600hm. Abendessen davor: Brokkoli, Sardinen, Olivenöl. Frühstück: 50g Rosinen, 1 Kiwi, Whey + Kakao. Während des Trainings: 120g Glucose+Fructose-Gemisch, 230g Datteln.

Datteln esse ich auch gerne.:)
Aber nicht bei einer Radeinheit...
Ich würde wahrscheinlich mehr in den Büschen, als auf dem Radsattel verbringen...:Lachanfall:

Übrigens bei meiner Fahrt auf den Haleakala auf Maui (Link bezüglich Bericht siehe meine Signatur) hab`ich mir zum Frühstück 4 Donuts +2 Applefritters vom Safeway reingezogen.
Hat auch super geklappt.:Cheese:
Muss man aber nicht unbedingt testen, wenn man nicht auf die Dinger steht.:)

Keksi2012 18.05.2015 11:21

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1132414)
Ich gestern 5h / 2600hm. Abendessen davor: Brokkoli, Sardinen, Olivenöl. Frühstück: 50g Rosinen, 1 Kiwi, Whey + Kakao. Während des Trainings: 120g Glucose+Fructose-Gemisch, 230g Datteln.

Ist jetzt aber auch nicht wirklich viel, oder? ;)

Ich merke auch, dass die Intensität viel ausmacht. Ich kann 5 Std nur mit Wasser vor mich hinbummeln, aber auch bei 2 Std richtig Kreislaufprobleme kriegen - wenn die Einheit hart ist und ich zu wenig esse/trinke...

~anna~ 18.05.2015 11:26

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 1132460)
Ist jetzt aber auch nicht wirklich viel, oder? ;)

Ich merke auch, dass die Intensität viel ausmacht. Ich kann 5 Std nur mit Wasser vor mich hinbummeln, aber auch bei 2 Std richtig Kreislaufprobleme kriegen - wenn die Einheit hart ist und ich zu wenig esse/trinke...

Nicht viel? Also während des Trainings komm ich da auf 300g KH, das wären ca. 12 Gels... Finde ich nicht so wenig ;) . Mit meinen ~53kg verbrauche ich auch weniger als die meisten Männer.

Keksi2012 18.05.2015 14:39

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1132464)
Nicht viel? Also während des Trainings komm ich da auf 300g KH, das wären ca. 12 Gels... Finde ich nicht so wenig ;) . Mit meinen ~53kg verbrauche ich auch weniger als die meisten Männer.

Ok Du hast Recht, sorry - das sind ja schon ein paar Datteln :)

Ich will auch so schlank sein :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.