![]() |
@LidlRacer - Da gebe ich dir absolut recht. Der Verlauf dieses Themas hat sich dahingehend weiterentwickelt.
Für mich ergibt sich aus diesem Thema folgendes: Ich wünsche mir mehr Themen zur Sprint- und Kurzdistanz für Anfänger und Fortgeschrittene. (Korrektur: Ich wünsche mir mehr Themen zur Kurz- aber vor allem zur Sprintdistanz für Anfänger und Fortgeschrittene.) |
Zitat:
Anfänger, die nicht gewinnen wollen schauen zum Beispiel Mein erster WK an. Im Endeffekt geht es ums Machen und das findet im Training und Wettkampf statt. |
Als ich 2008 meine erste Spirntdistanz gemacht habe, habe ich zwei Monate vorher mit Training begonnen und dann stand ich mit meinem MTB in der Wechselzone. Schwimmen ging nur Brust...
Es reichte zum Anfixen und ein Jahr später sollte es eine OD werden. Und das war der Moment, wo ich hier begann zu lesen und auch die trainingspläne zu studieren. Besonders der Anfänger-Thread war ein guter Anlaufpunkt in den ersten Jahren. Mit der Zeit wurden meine Besuche hier weniger... Das gilt auch für Filme & Co. - aber ich habe auch kein Interesse, die letzte Sekunde aus mir rauszupressen. Deshalb meine These - die Zahl der stillen Anfänger ist wesentlich höher als sich viele "alte Hasen" hier vorstellen können. Zwischen Lesen und Schreiben ist eine durchaus große hemmschwelle... Und da gibt es also auch für Arne eine Lücke, die man durchaus füllen könnte. Auch kenne ich durchaus ambitionierte AK-Sportler, die großes Interesse an Sprints bis maximal OD's haben. Aufgrund der (zu) hohen Trainingsaufwände für LD könnte ich mir durchaus vorstellen, dort perspektivisch auch wieder zu Hause zu sein. |
Ich würde mich freuen, wenn es mehr Sendungen zu Sprint- und Kurzdistanz gibt, auch für sehr erfahrene Athleten, die sich auf diese schnellen Distanzen spezialisiert haben. Aber ich glaube da ist die allgemeine Nachfrage leider nicht groß, daher das fehlende Angebot :(
|
Vielen lieben Dank Arne und Jörn für dieses tolle Einsteigerthema.
Natürlich haben wir die meisten Sachen schon sehr oft gehört, jedoch als Neuling waren sicherlich sehr viele wissenswerte Ansätze dabei! Ein toller Start! Vielleicht werden wir ja in Zukunft genauso große Experten in den schnellen Disziplinen wie in den Langen! Der Bedarf scheint ja da zu sein. |
Hab mir die Sendung nun auch angesehen, vielen Dank dafür!
|
Zitat:
es sind mehr die inhalte, die sich unterscheiden und auch da werden die unterschiede erst zur wettkampfsaison hin größer. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |