![]() |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
im letzten Jahr bin ich auch viel mit meinem MTB (Cube LTD Pro 2009) zur Arbeit und zurück gefahren. Vormontiert waren Racing Ralph und Nobby Nic. Hauptsächlich bin ich Strasse sowie kurze Strecken auf Waldwegen gefahren und gerade auf der Strasse waren die Reifen recht laut und rollten auch nicht so gut. Habe diese dann gegen Schwalbe Marathon Mondial HS 428 RaceGuard getauscht und was soll ich sagen - habe den Kauf bis heute nicht bereut. Bei 2.700KM nur 1x einen Platten.... im Gepäck habe ich sowieso immer einen Erstazschlauch plus eine Mini Pumpe (ohne CO2)... |
Zitat:
Wozu habt ihr ein MTB? MTB Reifen sind in erster Linie für MTB Gelände und haben da entsprechenden Rollwiderstand respektive Haftung. Straße wird doch höchstens damit gefahren um von Wald A zu Wald B zu kommen und es keine andere Möglichkeit gibt. Dass Straßenreifen auf der Straße deutlich besser funktionieren als MTB Reifen ist doch nun wenig verwunderlich. Ich schwimm doch auch nicht in Badeshorts, wenn ich schnell schwimmen will |
hab mir ein grand canyon carbon XL aufgebaut. mit Pedale 9kg
hatte nen racing ralph hinten und vorne nen rocket ron....schlauchlos. fahre jetzt im Winter hauptsächlich Rad- und ab und an Schotterwege. habe mir jetzt Conti speed king aufgezogen-auch schlauchlos. Hammer....rollt wie Sau und ist ziemlich "leise" im gegensatz zu vorher |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachen2: (Das Ding wiegt locker das Doppelte, s.o. im Beitrag von anneliese, du walkst ein halbes Kilo Kautschuk bei jeder Umdrehung) Zitat:
Aber an sich interessiert mich da, wo ich MTB fahre, der Rollwiderstand eher nicht so, wenn ich bis zu den Achsen im Dreck stecke... |
Zitat:
|
Und dafür zieht man sich dann einen vom Hersteller als Wettkampfreifen deklarierten ThunderBurt auf?
Ich verstehe es nicht. Es gibt doch gerade auf dem MTB Markt so viele Reifen. Für jeden Anwendungszweck einen sollte man meinen. Ich fahre doch auch keine SuperGravity Karkassen am XC Racebike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |