![]() |
Zitat:
Die Frage ist doch eher, ab wann es ein Problem ist, und diese Frage ist vorab eher weniger zu beantworten. 99mal gehts halt gut, das ist aber in keinem Fall eine Gewähr fürs hundertste Mal. (Kannste auch mit Faktor X multiplizieren) Mach halt, wenns deiner Meinung nach eh optisch keinen Unterschied macht, nen Basebar mit Auflieger drauf, Endschalthebel und Aerobremshebel. Ich würde da kein Risiko eingehen (für Kunden nicht und für mich schon dreimal nicht), sobald das bekannte Risiko, dass es mich treffen könnte wenn was versagt, grösser Null ist. |
Zitat:
Also meine SRAM Rival Schalt-/Bremshebel haben 1700km und ich habe sie im April 2013 gekauft. Schick mir doch mal ne PN. |
Kurze Frage:
Passt ein Shimano Bremszug in SRAM-Außenhüllen? |
Zitat:
|
Ich würde schon sagen, dass das geht, habs aber nie bewusst ausprobiert.
Ich/wir verwende/n ausschliesslich 1,1 und 1,5mm-Züge, bei gedichteten Endhülsen von Shimano merk ich da nix, dass es wesentlich leichtgängiger wäre, eher im Gegenteil, ich würde mir wünschen, dass es leichter ginge. Ich würde daraus aber nicht zwangsläufig auch aufs Gegenteil schliessen wollen. |
Ich hab jetzt noch ein Reststück von einer SRAM Außenhülle in ner Kiste gefunden und den Shimano MTB-Bremszug mal reingesteckt und keinen wesentlichen Widerstand feststellen können.
Sollte also Funktionieren. Ich brauch sie für diese Bremshebel. ![]() |
Die Hebel und Zangen, die dranhängen, sind eher egal.
Ich glaub auch nicht, dass du da viel merken wirt, solange die Züge nicht wie am TT um die Ecke führen oder gedichtete Endhülsen haben. |
Doppelnippel
Hi,
bin gerade beim schnüffeln im Netz auf diesen Bremszugsatz gestoßen. Kennt das jemand mit den Doppelnippel? Wie montiert man die? Ich würde sagen, dass wenn man die auf einer Seite abschneidet, was man ja zwangsläufig machen muss , bekommt man Probleme beim einfädeln in die Hülle da das Ende ja aufsplist. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |