triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Blogger Raif Badawi (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35097)

qbz 19.01.2015 10:52

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1108309)
Kann man nicht sowas einmalig hier veröffentlichen und jeder der mag, kann den gleichen Text versenden?

Wäre leicht automtatisch wegzufiltern beim Posteingang.

Viel wirkungsvoller sind kurze persönliche Mails, in denen der Name des Bloggers möglichst auch nicht voll ausgeschrieben im Betreff oder im Text vorkommt. Nur abgekürzt, wegen möglicher Filter, evtl. auch mit einer Frage an den Botschafter verbunden.

Bei Wikipedia findet man ausführliche Infos über die Menschenrechtssituation in Saudi Arabien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mensche..._Saudi-Arabien

DasOe 19.01.2015 11:29

Ich frage,
wenn die Strafe 10 Jahre Gefängnis, 200.000 Euro Geldstrafe und 10 Jahre Reiseverbot nach verbüßter Haftstrafe betragen würde, wäre dann dieselbe Empörungswelle ausgebrochen?
Hätte überhaupt jemand davon erfahren oder sich dafür interessiert?
Wer wußte bislang etwas über die inneren Vorgänge in Saudi-Arabien und/oder anderen arabischen Scheichtümern?

MattF 19.01.2015 11:45

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1108327)
Ich frage,
wenn die Strafe 10 Jahre Gefängnis, 200.000 Euro Geldstrafe und 10 Jahre Reiseverbot nach verbüßter Haftstrafe betragen würde, wäre dann dieselbe Empörungswelle ausgebrochen?
Hätte überhaupt jemand davon erfahren oder sich dafür interessiert?
Wer wußte bislang etwas über die inneren Vorgänge in Saudi-Arabien und/oder anderen arabischen Scheichtümern?

Ist doch gut wenn Saudi Arabien damit in den Fokus gerät.

S-A ist in meinen Augen der Haupthinderungsgrund für Frieden im Nahen Osten.

Und auch wir Deutschen machen gute Geschäfte mit denen, zivile und militärische.

DasOe 19.01.2015 11:55

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1108331)
Ist doch gut wenn Saudi Arabien damit in den Fokus gerät.

Saudi-Arabien steht hier stellvertretend für eine Geisteshaltung und ist beliebig austauschbar.

Zitat:

S-A ist in meinen Augen der Haupthinderungsgrund für Frieden im Nahen Osten.
Erkläre Deine Vermutung bitte genauer.

Zitat:

Und auch wir Deutschen machen gute Geschäfte mit denen, zivile und militärische.
Was ist daran neu?

la_gune 19.01.2015 12:03

Steuern wir gerade volldampf in einen neuen, weltweiten Glaubenskrieg ?
Die Stimmung allgemein und die extremistische Haltung vieler macht mir jedenfalls langsam Angst ! :(

Das Schlimmste ist dabei aber:
Selbst als "Ungläubiger" bin ich auf der "falschen" Seite !!! :-((

Wie kann mich sich also überhaupt "neutral" verhalten ? :confused:

DasOe 19.01.2015 12:07

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1108337)
Wie kann mich sich also überhaupt "neutral" verhalten ? :confused:

Was meinst Du mit "neutral"?

DasOe 19.01.2015 12:10

Gut zusammengefasst im ZEIT-Artikel.

Seit einiger Zeit jedoch häufen sich Erschütterungen wie lange nicht mehr. Der 90-jährige Monarch Abdullah liegt mit Lungenentzündung im Krankenhaus. Sein Königshaus mit mehr als 8.000 Prinzen in dritter Generation steht vor dem heikelsten Machtübergang seiner Existenz. Der Ölpreis erlebt einen Rekordverfall, der die saudischen Rücklagen rasch abschmelzen könnte. Und mit dem "Islamischen Staat" steht seit Mitte letzten Jahres ein zu allem entschlossener sunnitischer Gegner vor der Haustüre, dessen selbst ernannter Kalif die saudische Staatsspitze als Hüterin der beiden heiligsten Stätten des Islam direkt herausfordert. Gleichzeitig praktizieren die neuen Fanatiker die gleiche fundamentalistische Islamdoktrin, wie sie ultrakonservative saudische Prediger seit Jahrzehnten mit milliardenschweren Missionsetats in aller Welt propagieren – sozusagen Dr.-Jekyll- und Mr.-Hyde-Varianten der gleichen abstoßenden Scharia-Praxis.

MattF 19.01.2015 12:29

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1108334)
Saudi-Arabien steht hier stellvertretend für eine Geisteshaltung und ist beliebig austauschbar.

Erkläre Deine Ausführungen bitte genauer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.