![]() |
@tritobi
Danke für die ausführliche Antwort und den Link mit den unterschiedlichen Stilen. Ich bin wohl ein "Smoother". Habe das Schwimmen von klein auf gelernt und trainiert und gleite extrem ruhig durch das (Becken)Wasser. Mal sehen, wie das dann aussieht, wenn man im Freiwasserpulk unterwegs ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Ok, jetzt gelesen, Wellengang. Aber wann hat man so große Wellen, dass man da drüber greifen muss. Das bisschen Wellen, was man auf Seen üblicherweise hat, wird diesbezüglich meist überschätzt. Das kommt erst richtig zum tragen, wenn's an 0,5m Wellenhöhe rangeht. Matthias |
Zitat:
Danke fü eure Analysen !!! Die Luft geht mir beim 3 er Zug nicht aus , ich schlucke halt Wasser auf der Nichtschokoseite. Beine ist in jedem Fall eine Baustelle, weil mein Beinschlag kein Ausschlag nach unten ins Wasser hat sondern eher über Wassser geht. Ich dachte bisher schon dass ich aus dem gestreckten Bein ausschlage..... Trainingsaufwand ist jetzt ab sofort wieder 2x pro Woche ca 1,5h. Ich habe schon etwas Motivationsprobleme mit dem Trainer aber es gibt kaum eine Alternative. Ich werdee mal den Jugendtrainer fragen ob ich in den Ferien bei ihm trainieren kann. :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Beim Sprint verpulvert sehr viel Kraft, ohne dass du viel schneller wirst. Viel kann man leider nicht erkennen. Du nimmst nach der Wende den Kopf sofort wieder hoch und bremst dich damit extrem. Sehr gut bei der ersten Wende zu sehen, da schiebst du eine richtige Bugwelle vor dir her. Ansonsten das in Wasser Schlagen der Arme, vor allem beim Sprint. Wobei du die Arme dann gut streckst und nicht sofort nach unten drückst. Wasserlage siehst nicht so schlecht aus, beim Sprint aber sehr unruhig. Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass bei deinem Armzug der Druck fehlt bzw. der Druckaufbau. Du ziehst sehr schnell aber irgendwie hab' ich das optisch Gefühl, dass du keinen Druck gegen das Wasser aufbaust und der Arm recht widerstandslos durchs Wasser zieht. Genaues kann ich aber leider nicht erkennen. Matthias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |