triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Ausdauernder schnell schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34756)

SwimAlex 06.12.2014 18:50

Gibt es dort wo Du wohnst etwa nur USI-Schwimmbäder?!

jonasb 07.12.2014 23:54

Hast du dich bei deinem Gewicht oder Größe geirrt? Damit wärst du bei ähnlicher Größe deutlich leichter als die Raelert Brothers. Und die sind am absoluten gesunden Limit. Das führt dann irgendwann auch zu Muskelmasse Verlust.

Keksi2012 10.12.2014 13:26

Mal doof gefragt: Bist Du Dir mit den 1:15 sicher?

Da würde Deine max-und Deine GA1-Geschwindigkeit ja meilenweit auseinander liegen.

Zumal ich auch finde, dass eine 1:15 eher für einen schon recht guten Schwimmer sprechen müsste ;)

tri_sibi 10.12.2014 14:43

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1099309)
für Schmetterling fehlt mir die kraft ...

wahrscheinlich auch fuer laengeres Kraulen. Ich glaube nicht, dass eine brauchbare Rumpfmuskulatur vorhanden ist, die eine optimierte Wasserlage bei Ermuedung ermoeglicht:

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1099309)
188cm, 64kg

also mein Tipp, auch Krafttraining fuer Rumpf, Schultern, Ruecken einbauen und ein bisschen was draufpacken, dann gehts mit dem Schwimmen sicher auch besser!

Running-Gag 10.12.2014 18:26

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ja! Ja ich bin mir sicher, dass ich 188cm groß bin und nur 63kg wiege und ich ich bin mir sicher, dass ich 1:15 auf 100m kraul schwimme ;)

Ich versuche es mit dem Krafttraining 3x pro Woche. Und ja bei uns ist es auch so, dass ich zu Beginn des Semesters mir eine Karte kaufen muss, mit der ich ins Schwimmbad gehen kann. Es gibt auch ein öffentliches, aber ich sehe da nicht ein, knapp 6€ für 60min Schwimmen zu zahlen, das sind in der Woche ja dann 12€ plus das bei mir zuhause nochmal 3... Also irgendwo und irgendwann ist es dann als Student mal genug^^

Ich werde ab Februar auch mind 2x wieder ins Wasser gehen können und im Sommer mir dann vermutlich auch die Karte von der Uni aus kaufen, aber bis dahin dann Kraftaufbau durch Training zuhause ;-)

triathlonnovice 10.12.2014 18:47

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 1100255)
Mal doof gefragt: Bist Du Dir mit den 1:15 sicher?

Da würde Deine max-und Deine GA1-Geschwindigkeit ja meilenweit auseinander liegen.

Zumal ich auch finde, dass eine 1:15 eher für einen schon recht guten Schwimmer sprechen müsste ;)

klar sind seine sprint und ga1 werte weit auseinander. das sehe ich aber nicht als so ungewöhnlich. ist doch bei den meisten so, die eine sprintveranlagung haben und ausdauer im prinzip nicht trainieren. die 100m zeit deutet also nicht auf einen guten schwimmer hin, sondern auf einen schnellkräftigen athleten mit technische ansätzen , mehr nicht. seine langsamen intervallen spiegeln dies auch wieder.

abhilfe kommt da nur durch längere strecken und technikübungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.