thunderlips |
27.10.2014 16:39 |
Zitat:
Zitat von Matthias75
(Beitrag 1090849)
Ich behaupte mal, dass du vermutlich auch jetzt noch von der Zeit, in der du mehr geschwommen bist und vermutlich deine Technik verbessert hast, profitierst, indem du mit weniger Aufwand schneller oder bei gleicher Geschwindigkeit lockerer schwimmst. Oder bist du jetzt wieder auf dein altes Schwimmniveau zurück gefallen?
Matthias
|
Naja so genau kann ich es nicht sagen, da erstens selbst mit Mehraufwand noch langsam war und zweitens habe ich frühzeitig korrigiert, als ich merkte, dass ich auf meinen Referenzlauf- und Radstrecken nicht mehr das anvisierte Tempo gehen konnte.
Letztlich sehe ich es so, wie hier schon mehrfach beschrieben. Schwimmen ist koordinativ einfach die größte Herausforderung der drei Disziplinen. Diese lernt man eben mit in jungen Jahren besser.
Ich komme vom Basketball und konnte mich in den vier Jahren, die ich nun Triathlon betreibe, sukzessive verbessern. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich mit aktuell 30 noch einigermaßen im Saft stehe :Cheese:
Und wenn ich lese was hier Einige raushauen, die n ganzes Stück älter sind als ich, freue ich mich auf die nächsten Jahre :cool:
|