triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Fettes schmieren! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34053)

sybenwurz 17.09.2014 22:08

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1080032)
1 Tag Praktikum? :)

Manche können nach ner Woche Praktikum immer noch nicht alleine n Rad ausbauen und nen Reifen oder Schlauch wechseln...
Die jährlichen Workshops im Februar sind eher in Stunden als Tagen ausgebucht, aber die Leute gehen danach raus, bedanken sich und meinen "das war jetzt nur wichtig um genau zu wissen, wieso ich euch das machen lasse!"...

N anständiger Workshop heisst 'Ausbildung' und dauert nicht ganz grundlos dreieinhalb Jahre in dem Job.
Bei mir kommt noch n bissl was dazu, ich schätze, ich bin jetzt ca. im 35.Lehrjahr...:-((

Brazzo 17.09.2014 22:12

Danke an Sybenwurz, wenn du das sagst, hat das nen hohen Wert.

@ Andique: Was sollen deine Smilie? Was willst mir sagen? Kommst schon noch drüber hinweg, dass du trotz Champion-Miles und doppeltem Aufwand in Erlangen hinter mir ins Ziel kommen bist. Alles wird gut. :)

Rocket-Racoon 17.09.2014 22:13

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1080038)
:Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

Ich hoffe du erkärst mir das beim radaufbau so einigermaßen verständlich. Ist der tobi auch dabei?

Wann ist genauer termin?

Andique 17.09.2014 22:24

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1080043)
Danke an Sybenwurz, wenn du das sagst, hat das nen hohen Wert.

@ Andique: Was sollen deine Smilie? Was willst mir sagen? Kommst schon noch drüber hinweg, dass du trotz Champion-Miles und doppeltem Aufwand in Erlangen hinter mir ins Ziel kommen bist. Alles wird gut. :)

Kannst gern auf ein battle vorbeikommen - distanz und disziplin(en) kannst dir gern aussuchen ...

Brazzo 17.09.2014 22:33

@ Andique: Leg lieber dein Rad auseinander, ist sinnvoller.

@Sybenwurz: Workshop? Wie, wo, wann?

Andique 17.09.2014 22:36

Meins ist tiptop in schuss :Huhu:

Andique 17.09.2014 22:38

Zitat:

Zitat von Rocket-Racoon (Beitrag 1080044)

Wann ist genauer termin?

Erste oder zweite Oktoberwoche wird das Merida komplett zusammengebaut, bis dahin hab ich voraussichtlich alle teile zusammen

- kannst ja dein geschoss und dein alurad mal mitbringen...

Kleiner Workshop bei Andi :)
Es kommt aber noch mein arbeits- und trainingskollege. Der hat ebenfalls zugesagt.

coparni 17.09.2014 23:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1080027)
...
Was bitte muss man am Schaltwerk oder Umwerfer schmieren?
Ich hoffe, weiterhin bei 'Nix' bleiben zu können und dürfen. Wenns anders wär, müsst ich den Hersteller wechseln.
...

Naja, ein SRAM bräuchte schon des öfteren etwas Zuwendung am Hauptdrehbohlzen. Der verschleißt recht zügig. Hersteller wechseln ist aber auch ne gute Idee.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.