![]() |
also ich kann die Kommentare
"frag nicht im Netzt .. geh zum Arzt" nicht mehr hören!! Sie ist doch beim Arzt, aber aus eigener Erfahrung: Achilles-, Eisen- und Herzprobleme kann ich dazu nur sagen: Es laufen sooo viele uninteressierte, unfähige, völlig schmerzfreie Ärzte da draussen rum, dass ein mündiger Mensch sich lieber auf alle Quellen die sich einem bieten stützt, und am Ende (natürlich mit dem bsten Arzt den er finden kann) eine Quersumme bildet und SELBST für sich entscheidet.. und fragen und Erfahrungen einholen wird ja wohl erlaubt sein: Ich habe übrigens auch die niedrigen FE Werte und KEIN Arzt kann sie sich erklären.. ist halt so.. sie machen aber nicht viel aus, ausser Müdigkeit, kann aber dennoch 12 - 20 std/Woche trainieren und Leistung bringen: Ich nehme täglich 400 mg Magnesium(um herz zu entlasten, Ferro sanol Tabletten) aber das beste "gefühlt und gemessen, senkt HFQ um 5-10 Schläge) ist Rote Beete saft (vom Netto 500 ml für 79 cent) der Hammer!! Musst du probieren... |
Rote Beete:
In welche Richtung schlägt die Waage denn zur Zeit aus: Nitrat ungesund oder gesund? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Generell ist meine Hausärztin top. Als ich vor Jahren massive bauchschmerzen hatte wurde alles von Ultraschall über MRt gemacht und letztendlich wars eine Rückenblockade welche bei der Osteopathin gelöst wurde. Aber bspw. bei VitaminD ist sie auch noch der Meinung dass mit dem Wert 40 alles top ist. Also nehme ich das nun so für mich. Rote beete Saft klingt da schon verlockender. Das werd ich nach dem HM am WE definitiv testen, vielen Dank für diesen Tip. Wieviel trinkst du da denn? Woche Pause, derzeit nein. Letzter Urlaub war im Mai, da dann doch immer die HMs etwas im Blickfokus standen doch immer shcon einigermaßen gesportelt, wenn auch viel weniger als früher. Ich bin aber Anfang Oktober eine Woche in Urlaub, def. ganz ohne Sport, vllt läufts dann auch besser. Und dann gehts im November noch 4 Wochen ins Ausland ohne Schichtdienst, dann sehe ich ob es vllt doch an unserm durchrotierenden System liegt. |
Aktuell die woche dreimal abend 40 k rad puls 124 - 127 schnitt 30 kmh kein saft anstrengend . Heute 300 ml saft puls 118 gut gefuehlt. Man sollte so 500 ml pro tag aber probier es selber.. mir schmeckt er auch gut...
|
Jo, dann mal viel Glück. Vielleicht seiht die Welt nach der Woche Urlaub ja schon ganz anders aus:)
|
Zitat:
Da kannst du ja gleich Blutdrucktabletten nehmen. :) Das Gesundheitsamt Bayern schreibt: "In jedem Fall sollte man aber einen übermäßig hohen Konsum an Roter Bete vermeiden und auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Gemüseauswahl achten." Hauptgrund ist die unklare Sachlage bzgl. Nitrat. Ich wäre da jedenfalls auch vorsichtig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |