![]() |
Zitat:
Aber gibt genügend schlamper, denen nichts an regelmässiger und gründlicher wartung liegt. Muss halt mit massiv höherem verschleiss und dreckiger verranzter optik bezahlen. lieber einmal zuviel gereinigt, als danach sand im getriebe und dreck in den lagern zu haben. Sieht man immer an der pechschwarzen kette und an den regenspritzern vor 9 wochen. ABER: wenn das rad zu sauber ist, fährt man zu wenig - es sei denn es ist das wettkampfrad. Regelmässige und ordentliche Wartung ist bei allen rädern ein muss!!! Nach der Regenfahrt auf jeden Fall IMMER!! |
Zitat:
Ich scheiß auf die schwarze Kette! Sattelstütze? WTF? |
Zitat:
OK, nach ner ordentlichen Regenfahrt, reib ich auch die Kette ab und Öle nach (Oil of Rohloff). Vielleicht reib ich die groben Spritzer vom Rahmen und Laufrädern mit nem Trockenen Lappen ab aber mehr nur alle paar Wochen. Die Sattelstütze raus kann den Rahmen von innen trocknen. Da sprüh ich aber lieber einmal im Jahr ne Dose Sprühwachs rein und mach die Sattelstütze dann nur alle paar Wochen mal raus wenns im Rahmen gluckert! |
klar braucht man es mit den Putzen nicht überteiben , aber eine gewisse Pflege sollte schon sein.
Auch bei mir wird eine Kette schwarz :) Wegen Sattelstütze denke ich gibt es zig Threads wo diese Festgefressen sind, ab und zu das Teil raus reinigen fetten gut ist. Nach einer Regenfahrt nehme ich die Sütze raus und stell das Rad Kopfüber eine Nacht in den Keller. |
Zitat:
Ich denke, man muss sich aber nicht schämen, wenn man sein Rad lieber sauber mag. |
Zitat:
Nur zum Wettkampf wird ohne Ende gewienert ;) |
Zitat:
Wohnung muss man ebenso nicht putzen und eure Toiletten ... Naja. Die Toilette ist auch zum k.... da und nicht zum putzen. Genauso ist euer Körper zum Trainieren da - und nicht zum waschen. :nee :nee :nee Kümmert euch lieber um eure Räder, dann habt ihr länger was davon!!! Das fängt bei der Kette an und hört bei anständig eingestellten und gewarteten Lagern auf. |
Hast Du wieder am hellichten Tag getrunken? :dresche
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |