triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Baden-Marathon in Karlsruhe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33828)

Microsash 21.09.2014 19:29

Mit dem Wetter bezüglich Regen ja echt Glück gehabt, aber die Luft war dann doch recht drückend....
Da ich nächste Woche in Berlin starte recht früh angefangen Druck rauszunehmen, dadurch wurden es dann 1:37.

Stimmung war aber super und die Zuschauer haben super angefeuert......Glückwunsch an alle Finisher und Danke an alle Helfer.

Gruß

Sash

Starling 22.09.2014 09:02

Mein HM war unter aller Kanone. Beine haben bei Kilometer 5 schon aufgegeben und dann war es nur noch ein ins Ziel gehangel.
Bin aber das erste Mal in Karlsruhe gelaufen und fand es eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Ich komme bestimmt wieder.

PattiRamone 22.09.2014 10:12

KA sollte ein Test für mein Ziel "FFM < 3" werden.
HM mit den 2:59 Ballons und danach Tempo rausnehmen.

Hat auch geklappt... naja, so halb.
HM in 1:28:40 und insg. 3:09.35 ( PB :) ), aber eigentlich zu schnell.

Dafür bin ich jetzt voll im A*** und humpel mit Hüftschmerzen durch die Gegend. Hoffentlich hab ich nicht zu viel überzockt :(

Hippoman 22.09.2014 10:17

Allen Finishern herzlichen Glückwunsch!:Blumen:

Als ich gestern morgen vom Breisgau nach KA fuhr und es zirka 10 km vor KA sehr stark zu regnen begann, stellte ich mich mental schon mal auf ein Regenrennen ein...
Zum Glück kam es ganz anders!:liebe053:

Es war mal wieder ein super Event und ich möchte mich ganz herzlich bei den vielen Helferinnen und Helfern und bei den Organisatoren bedanken!:Blumen:

Im Gegensatz zum Freiburg-Marathon, wo ich dieses Jahr zum letzten mal am Start war,bekommt man beim Baden-Marathon etwas für sein Startgeld (Startgeld ist in FR übrigens um einiges teuerer...).
Das Finisherbuffet wird in KA zurecht " Runner´s Heaven" genannt!:liebe053:
Das in FR ist grad`das Gegenteil...
Auch muß das Funktions-Shirt nicht extra bezahlt werden.

Mit meinem Marathon (3.44h) war ich nur insoweit zufrieden, dass ich dieses Jahr, im Gegensatz zum letzten Jahr, ohne Gehpausen auskam, obwohl ich bei Km 39 fast wieder davor stand.
Zeitziel war eine Zeit um 3.30h, jedoch merkte ich bald, dass ich doch noch ein wenig den Ostseeman spürte...
Man wird halt älter und regeneriert nicht mehr so wie früher, als ich meistens vor dem KA-Marathon mir die Mitteldistanz in Malterdingen (:cool: ) und die LD-Distanz in Roth reinzog und trotzdem ohne Probleme eine 3.30h-Zeit erreichte.

Erholt Euch gut und viele Grüße .

Ich freue mich schon jetzt auf meine 10.Teilnahme in KA.

Hippoman :cool:

janosch 22.09.2014 10:55

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1081175)
KA sollte ein Test für mein Ziel "FFM < 3" werden.
HM mit den 2:59 Ballons und danach Tempo rausnehmen.

Hat auch geklappt... naja, so halb.
HM in 1:28:40 und insg. 3:09.35 ( PB :) ), aber eigentlich zu schnell.

Dafür bin ich jetzt voll im A*** und humpel mit Hüftschmerzen durch die Gegend. Hoffentlich hab ich nicht zu viel überzockt :(

Doch ich glaub schon :)

Verstehe den Sinn nicht ,fünf Wochen vor dem eigentlichen Ziel das ganze schon mal annähernd zu testen :confused:

Bin den HM gelaufen und musste leider bei KM5 schon der doch sehr intensiven Trainingswoche Tribut zollen!!
Trotzdem KA ist eine absolut geniale Veranstaltung:Blumen:

PattiRamone 22.09.2014 11:41

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 1081188)
Doch ich glaub schon :)

Verstehe den Sinn nicht ,fünf Wochen vor dem eigentlichen Ziel das ganze schon mal annähernd zu testen :confused:

Bin den HM gelaufen und musste leider bei KM5 schon der doch sehr intensiven Trainingswoche Tribut zollen!!
Trotzdem KA ist eine absolut geniale Veranstaltung:Blumen:

laut Trainingsplan hätte ich am Sonntag 30km in 2:05 laufen sollen, da dachte ich halt, mach ich 21km schnell und 21km nicht ganz so schnell... naja, ma schaun.

SwimAlex 22.09.2014 11:43

Zwischen 30 und 42 km ist aber immernoch ein Riesenunterschied...egal in welhem Tempo. :Huhu:

Hoffentlich hast Du damit nicht mehr kaputt gemacht.

schnodo 22.09.2014 12:40

Glückwunsch an alle Finisher! :Blumen:

Ich fand die Veranstaltung auch mal wieder gelungen, es waren viele nette Menschen unterwegs.
Und es schadet natürlich auch nicht, dass ich 25 Minuten vor dem Start daheim losradeln kann und dann immer noch üppig Zeit habe, mich einzusortieren. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.