![]() |
Zitat:
Dann nehme ich lieber zusätzlich den höheren Beladeaufwand in Kauf. Zumal bei den leichten Rädern es im Vergleich zum Alltagsrad sicher deutliche Handlingsvorteile gibt. |
wir haben am aktuellen und am letzten Fahrzeug extra für den Radträger eine AHK montieren lassen (bereits bei Neukauf) und würden das nie mehr missen wollen!
wenn man mal weiss wie die Räder am besten drauf passen absolut kein Problem und innert weniger Minuten sind AHK, Träger und Räder montiert. wir haben uns damals ausführlich mit den Trägern beschäftigt und sind auf die Modelle von ATERA gestossen, obwohl ansonsten überall von THULE gesprochen wird. Der Atera ist aus unserer Sicht optimal, kein langes Gefummel beim erstmaligen Zusammenbau. |
Zitat:
Um Urlaub oder Triathlon ist das meist weniger problematisch da man meist sowieso alles entlädt oder dann das erste Bike vorne montiert und das "Reservebike" hinten |
Zitat:
|
Zitat:
Möchte mir nicht vorstellen ,wie ein Heckträger aussieht, auf den die gleiche Anzahl Räder & Zubehör passen: ![]() Wobei beim neue Teamfahrzeug auch nicht mehr so viel Platz auf'm Dach ist....: ![]() Matthias |
Zitat:
Man würde auch am Schließbügel oder Schloss Verformungen oder Abschürfungen sehen wenn das Schloss das Gewicht der Klappe halten müsste. Passiert ja auch öfter ohne Radträger. Habe ich die Möglichkeit die Räder auf Dach oder AHK zu transportieren, dann ziehe ich das in jedem Fall vor. Ansonsten -> Spaltmaße regelmäßig kontrollieren! |
Ah, verdammt, wenn ich gewusst hätte wie gut zwei Bikes auf einen Jaguar passen, dann hätte ich mir auch so ein Teil geholt :Lachanfall:
Da muss man auch etwas weniger hoch heben als bei einem durchschnittlichen Dachgepäckträger :Cheese: |
Zitat:
Matthias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |