![]() |
Meines Wissens gilt Kaffee nicht mehr als ungesund, teilweise sogar eher das Gegenteil und auch nicht mehr als entwäassernd. :)
Ansonsten macht die Dosis das Gift, wie man so schön sagt. Alles in Maßen. Ein Espresso nach dem Essen, ist was schönes, 1.5 l Kaffee in sich rein zu schütten, ist Gewohnheit und im Grunde unnötig. Dann kann man auch Wasser trinken. |
Mein hochgeschätzter Dr. Feil (Ultra Sports) meint zum Thema u.a.
„Kaffee als Basenspender….. Kaffee [Die gesündesten Lebensmittel der Welt] http://www.dr-feil.com/lebensmittel/...getraenke.html Bin übrigens Fan von Dr. Feil (Ernährungswissenschaftler). Er gibt viel Input zur allgemeinen Ernährung. Lest euch mal seine Websiten durch, beherzigt davon 50% und schon seid ihr als Triathlen und im Alltag xx% leistungsfähiger. |
Zitat:
Nee, im Ernst, auf das Zeug kann man prima schlafen, du hast wahrscheinlich keinen guten getrunken. Und warmes Bier hilft auch prima, schmeckt zwar eklig, aber wirkt wie dieses Mittel was sie immer in der Werbung so propagieren. Zitat:
Wohl doch eher ein saures Lebensmittel, ob gesund mag ich nicht entscheiden, für mich eher ungesund. Bier, Schnaps und Wein sind auch gesund. Es sei denn, man ist Alkoholiker. |
Zitat:
Hier der Auszug daraus: "Kaffee als Basenspender Bei Urintests nach Kaffeegenuss zeigte das Indikatorpapier immer, dass vermehrt Säure enthalten ist. Daraus wurde vorschnell gefolgert, dass Kaffee eine saure Stoffwechsellage verursacht. Physiologisch ist jedoch genau das Gegenteil der Fall: durch den Kaffee-Konsum gelingt es dem Körper, vermehrt bereits vorhandene Säure auszuscheiden. Kaffee ist somit wie der grüne Tee oder wie Gemüse ein wertvoller Basenspender. " |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich schon lese: Laut einer amerikanischen Studie............:Lachanfall: Da reißt bei mir die Hutschnur, die veröffentlichen heute dies und morgen das und übermorgen wieder ganz was anderes. Da gibts nach jeder Studie, eine Gegenstudie, die alles widerlegt. Es heißt auch 2 Gläser Wein für den Mann und ein Glas für die Frau wären gesund und im gleichen Atemzug heißt es: Wer jeden Tag solch eine Menge Alkohol zu sich nimmt, der neigt zur Alkoholabhängigkeit. Papier ist geduldig und ich traue keiner Studie die ich nicht selbst gefälscht habe. Oder traue keinem soweit du ein Klavier werfen kannst. Ich trinke lieber Tee.:Huhu: |
Zitat:
|
hach, Kaffee :Cheese: Großartiges Getränkt. Morgens, Mittags, Abends, Nacht. Also immer :Cheese:
Ich halte mich da auch an hochwissenschaftliche Studien. Das tolle am Kaffee, jeder 2. trinkts und daher gibts dazu Studien wie Sand am Meer. Meine Lieblingsstudien:
Wenn ich es in den Weiten des Internets finde verlinke ich die Studien noch.. :) Aber auch hierbei gilt mal wieder: Wenn man lang genug sucht findet man zu allem eine Studie in gewünschter Richtung. Daher bitte nicht überbewerten ;) :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |