![]() |
Da ich dieses Zeugs nicht kenne und man es auch irgendwie nur in Spanien erwerben kann, werde ich wohl zumindest was Gels angeht auf Eigenverpflegung setzen.
Hätte mich über Powerbar gefreut :Lachen2: Da der Wettkampf ja nur 502€ gekostet hat darf man nicht zu viel erwarten:cool: Zitat:
|
Zitat:
|
Radstrecke Barcelona
Hallo Leute,
ich bin auch dabei. Wie sieht es denn mit der Radstrecke aus? Höhenmeter scheint es ja keine zu geben; aber wie windanfällig ist die Strecke. Liegt ja die ganzen 180km ziemlich direkt am Meer... |
Ich bin auch dabei :Huhu:
Hab meine Saisonplanung für Köln über den Haufen geschmissen, die Location sagt mir dann doch besser zu :Cheese: Zitat:
Das werde ich auch tun, hatte ich aber eh vor. Mich würde vorallem interessieren ob jemand die Nutrisport Stimul Red Cola kennt. Schmeckt das wie richtige Cola oder zumindest annähernd so? Bernd |
Zitat:
Wie ist die Verbindung nach Calella und wenn man dort angekommen ist mit Taxi weiter oder kann man das gut zu Fuß überbrücken? VB Bernd |
Zitat:
Zu den Höhenmetern: Die Strecke ist über weite Strecken topfeben, aber es gibt ein paar Steigungen, die man auf dem kleinen Blatt erkurbelt. Wenn ich die neuen Streckenpläne richtig verstehe, muss man seit diesem Jahr auf jeder der drei Runden durch Calella hindurch, also insgesamt sechsmal. Das ist in der einen Richtung eine winkelige Schussfahrt durch schmale Gassen, garniert mit "schlafenden Sheriffs", also diesen ca. 10cm hohen Hindernissen, die man überfahren muss. Davon hat es auch in den flachen Passagen Calellas etliche, ebenso wie sehr tiefe Löcher an Gullideckeln. Falls das so bleibt, heißt es unbedingt "Augen auf!" wegen Trinkflaschen etc. die sich bei Vorausfahrenden selbständig gemacht haben. Falls es am Wettkampftag regnet, sollte man evtl. auch die Reifenwahl anpassen, da südliche Straßen innerorts unglaublich glatt sein können, und Wettkampfreifen wie z.B. Conti TT bei Nässe ihre Tücken haben. Auf dem Rückweg geht es dann auf jeder Runde bergauf durch den Ort. In der Summe sind also 3 Steigungen hinzugekommen. Zusammen mit der winkeligen Ortsdurchfahrt dürfte die Radstrecke also langsamer geworden sein. Grüße, Arne |
Zitat:
hab mir das gerade erschrocken angesehen. War mir noch nicht aufgefallen... Vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht... Auf der engen Straße entlang der Bahn unten in Calella kann man unmöglich im Gegenverkehr fahren! Ich denke die Jungs dort machen das Rennen so wie es auch die letzten Jahre schon war, wir werden also schön wie gehabt am Kreisverkehr oberhalb der Stadt drehen! LG Seven |
Seven, das wäre schön! Allerdings hatten wir bisher bei der kurzen, dritten Radrunde immer in Mataro zu wenden, richtig?
Laut aktuellem Streckenplan liegt der Wendepunkt nun näher an Calella – die dritte Runde ist also kürzer als bisher. Also muss an anderer Stelle etwas verlängert werden. Im Streckenplan ist das die Ortsdurchfahrt durch Calella. Um den Wendepunkt bei Pineda müssen wir 4x herum. :8/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |