triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmzeit verbessern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33233)

Mone77 04.07.2014 16:42

Ist jetzt schon der 2. Neo bei dem das so ist. Der erste war mir eher etwas zu groß. Der passt eigentlich gut und schnürt auch nicht ein. Ich habe nur das Gefühl das ich in den Schultern nicht genug Kraft habe. Habe nach 5 Minuten schon das Gefühl als würden mir die Arme abfallen. Ist der Blueseventy Helix, der ja eigentlich recht flexibel im Schulterbereich ist bzw. sein soll...

keko 04.07.2014 16:46

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 1056590)
Ist jetzt schon der 2. Neo bei dem das so ist. Der erste war mir eher etwas zu groß. Der passt eigentlich gut und schnürt auch nicht ein. Ich habe nur das Gefühl das ich in den Schultern nicht genug Kraft habe. Habe nach 5 Minuten schon das Gefühl als würden mir die Arme abfallen. Ist der Blueseventy Helix, der ja eigentlich recht flexibel im Schulterbereich ist bzw. sein soll...

Vielleicht sitzt er zu weit unten? Einfach noch ein paar mal hochziehen, wenn du ihn schon an hast. Oder die Ärmel zurück ziehen.

Mit Neo langsamer schwimmen ist schon sehr ungewöhnlich....

Mone77 04.07.2014 16:53

Hab ich eigentlich schon probiert. Zieh schon immer wie eine verrückte. Gerade oben im Schulter Bereich.

keko 04.07.2014 16:55

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 1056600)
Hab ich eigentlich schon probiert. Zieh schon immer wie eine verrückte. Gerade oben im Schulter Bereich.

Es kann natürlich sein, dass er während dem Schwimmen in eine Position rutscht, die für dich ungünstig ist.

War der Zeitunterschiede im alten Neo auch vorhanden?

Mone77 04.07.2014 16:57

Da war er sogar noch mehr. Der war mir aber auch zu groß und im Schulterbereich deutlich unflexibler.

keko 04.07.2014 17:10

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 1056603)
Da war er sogar noch mehr. Der war mir aber auch zu groß und im Schulterbereich deutlich unflexibler.

Das gibt´s doch gar nicht....

Bist du auch die gleiche Strecken geschwommen?

Matthias75 04.07.2014 17:17

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1056609)
Das gibt´s doch gar nicht....

Bist du auch die gleiche Strecken geschwommen?

Theorie von mir, hab' nämlich zu Beginn der Freiwassersaison meist auch Probleme mit dem Neo:

Die Wasserlage ist, wie man auf dem Video ja sieht, so gut, dass der neo kaum Verbesserung bringt. Neoschwimmen benötigt aber immer etwas mehr Kraft im Schulterbereich. Die ist aber, wenn ich mir den Armzug anschaue nicht in ausreichendem Maß vorhanden. Mit Neo kommt die Ermüdung noch schneller, deshalb sind die Zeiten schlechter.

Matthias

keko 04.07.2014 17:20

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1056612)
Die Wasserlage ist, wie man auf dem Video ja sieht, so gut, dass der neo kaum Verbesserung bringt. Neoschwimmen benötigt aber immer etwas mehr Kraft im Schulterbereich. Die ist aber, wenn ich mir den Armzug anschaue nicht in ausreichendem Maß vorhanden. Mit Neo kommt die Ermüdung noch schneller, deshalb sind die Zeiten schlechter.

Matthias

Das klingt zumindest plausibel. 2min sind aber trotzdem eine ganze Menge.
Aber scheinbar hat sie definitiv ein Kraftproblem.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.