triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Aerohelme: 25-40 Watt Ersparnis? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33096)

captain hook 23.06.2014 19:25

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1052865)
Mist.....noch so einer ;-) Suche ja eher einen Grund keinen zu kaufen....

Problem aber wirklich, das ich noch nicht vernünftiges in Größe 62 gesehen habe, vieleicht kann da jemand weiterhelfen.

Wenn Du Bock drauf hast gibt es keinen Grund keinen zu kaufen.

Rational betrachtet hat Chrissi W ohne Aerohelm diverse IM Rennen in Rekordzeit gewonnen.

Da soll man nun was draus machen, gell?! :Cheese:

sbechtel 23.06.2014 19:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1052857)
Ich hab auch so einen Spleen. :Cheese:

Wenn so ne Flachpfeife wie du einen Aerohelm hat, dann kann ja wirklich jede Gurke im Feld sich einen anziehen, ohne das es peinlich sein muss :Lachanfall::Cheese: ;)

captain hook 23.06.2014 19:41

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1052876)
Wenn so ne Flachpfeife wie du einen Aerohelm hat, dann kann ja wirklich jede Gurke im Feld sich einen anziehen, ohne das es peinlich sein muss :Lachanfall::Cheese: ;)

Rein rational spielt es bei mir keine Rolle ob ich mit oder ohne fahre. Es ist also nicht mehr oder weniger peinlich als bei allen anderen.

Aber rein rational ist es für jeden der kein Geld damit verdient egal.

Aber ist das wichtig? Nö! :Cheese:

sbechtel 23.06.2014 19:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1052879)
Rein rational spielt es bei mir keine Rolle ob ich mit oder ohne fahre.

Stimmt, die meisten Wettkämpfe, an denen du teilnimmst, würdest du auch auf einem Hollandrad mit 5min Vorsprung gewinnen :Huhu:

cfexistenz 23.06.2014 19:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1052872)
Rational betrachtet hat Chrissi W ohne Aerohelm diverse IM Rennen in Rekordzeit gewonnen.

Zu Chrissies Zeit gabs ja nur diese ewig langen Eistüten mit einer wirklich beschissenen Gewichtsverteilung. Vielleicht wollte sie einfach keine Genickstarre nach 5 Stunden radeln.
Die ganzen Eierbecher und kurzen Tüten, die in letzter Zeit rausgekommen sind tragen sich meiner Meinung nach viel viel bequemer.

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1052846)
Es ist für mich Volkstriathlet aus den vorderen 20% ganz schön egal ?

Letztendlich muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden wann das "egal" beginnt. Muss es überhaupt ein Rennrad sein, oder sogar ein Zeitfahrrad, braucht man Aerofelgen oder auch nen Helm. Ist einfach persönlicher Geschmack. Letztendlich bringt das Aero-Gedöns den Leuten im hinteren Feld prozentual mehr als den schnellen Leuten, da sie sich natürlich auch länger auf der Radstrecke befinden.

(ähnlich wie ein guter Neo einem schlechten Schwimmer viel mehr hilft als dem richtig Guten)

sbechtel 23.06.2014 20:44

Zitat:

Zitat von cfexistenz (Beitrag 1052883)
Letztendlich bringt das Aero-Gedöns den Leuten im hinteren Feld prozentual mehr als den schnellen Leuten, da sie sich natürlich auch länger auf der Radstrecke befinden.

(ähnlich wie ein guter Neo einem schlechten Schwimmer viel mehr hilft als dem richtig Guten)

ad1) Würde ich so nicht komplett unterschreiben, je höher die Geschwindigkeit, desto größer der Luftwiderstand. Was stimmt, ist, dass Teile mit starkem Einfluss auf Seitenwind für langsame Athleten mehr bringen, da bei hoher Geschwindigkeit der Wind frontaler kommt.

ad2) das liegt aber daran, dass der Neo vor allem einen Einfluss auf die Wasserlage hat, die bei guten Schwimmern von Haus aus schon gut ist. Weil einer härter in die Pedale treten kann, heißt das aber nicht, dass er dadurch auf einmal weniger anfällig für Wind ist.

Microsash 23.06.2014 21:39

Zitat:

Letztendlich muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden wann das "egal" beginnt.
Platz 101 bzw 21 AK ( Kraichgau) ist genau je 1 Platz an egal vorbei.......

captain hook 23.06.2014 22:31

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1052929)
Platz 101 bzw 21 AK ( Kraichgau) ist genau je 1 Platz an egal vorbei.......

Kannst dir ja ein perspektivisches Ziel setzen. 1h 40kmh im Training oder so. Ziele sind eh immer gut.:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.