triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Dosentreiber-Frust (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32873)

kullerich 23.02.2015 14:01

Zitat:

Zitat von weimea (Beitrag 1115222)
Naja, sind wir Radfahrer immer die Guten?

Ja, solange wie Fahrräder 8 kg wiegen und Radfahrer ungeschützt sind und Autos 1500 kg wiegen und Prallschutz für den Fahrer und die Insassen bieten. So lange sind Autofahrer "immer die Bösen" (sieht sogar der Gesetzgeber ein Stück weit so, siehe "Gefährdungshaftung")...

Duafüxin 23.02.2015 14:08

Klar, sind Radfahrer die Guten. Deswegen gibt es sie auch in unbeleuchteter Ausführung morgens im Regen. Kapuze tief ins Gesicht gezogen, damit man das Unheil in Form eines Autos auch ja nicht auf sich zukommen sieht. :dresche

ScottZhang 23.02.2015 14:43

Zitat:

Ich stand ca. 1 Meter neben dem Radweg. Ich geschaut, freundlich gegrinst, er knapp gerad Mal den Kopf bewegt..ohne weitere Reaktion. 2 Minuten später kommt ein Skater, älteres Semester,angehalten, nachgefragt ob ich Hilfe brauche und nach kurzem Plausch weitergerollt.

Da sieht man es mal wieder, Radfahrer wissen was sich gehört. Immer diese oberneugierigen Leute, die es nicht lassen können eine zu belästigen und einem, unter dem Vorwand der Hilfe, ein Gespräch an die Backe nageln, dabei hat man alles im Griff und will nur schnell sein Ding machen und weiter. Meist ältere Männer die vllt noch meinen besonders Frauen bräuchten bei absolut allem unbedingt Hilfe und sich dann anbiedern. Widerlich solche Leute.

Mirko 23.02.2015 17:36

Zitat:

Naja, sind wir Radfahrer immer die Guten? Samstag bei schönem Wetter die erste längere Tour gemacht. Dort wo ich oft trainiere-im Elbe Elster Kreis ist fast soviel los, wie im Sorbenland :Huhu:

Schleicher nach Schlagloch hinten bekommen, gemütlich angehalten, hatte zum Glück alles Nötige zum Flicken dabei und mich frisch ans Werk gemacht. War gerade dabei, das Hinterrad auszubauen, kommt ein anderer Rennradler daher. Ich stand ca. 1 Meter neben dem Radweg. Ich geschaut, freundlich gegrinst, er knapp gerad Mal den Kopf bewegt..ohne weitere Reaktion. 2 Minuten später kommt ein Skater, älteres Semester,angehalten, nachgefragt ob ich Hilfe brauche und nach kurzem Plausch weitergerollt.

Da sind die Unterschiede sehr groß. Ich hatte mal einen Platten an einem Berg mitten in der Pampa. Ich musste 6 km den Bewrg hochlaufen um überhaupt mal Handy-Emfang zu bekommen.
Die aller aller meisten sind zügig an mir vorbei geheizt. Ich könnte wetten, da hätte jeder zweite einen Ersatzschlauch für mich an Bord gehabt.
Dann hat einer angehalte und eine halbe Stunde mit mir am Rad rumgebastelt und alles versucht um das Rad wieder flott zu bekommen. Der war das andere Extrem und hat mir den Tag gerettet!

reisetante 23.02.2015 19:49

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1115171)
Ihr schreibt mir so was von der Seele. Ich habe bei fast jeder Ausfahrt Ärger mit den Autofahrern. Manchmal hab ich so die Schnauze so voll das ich all meine Räder verkaufen will und mir ein anderes Hobby suche.
Aber nein ich fahre einfach zu gerne Rad. Ist doch einfach schön wenn der Frühling jetzt wieder kommt und es wärmer wird.
Der Stress umfasst fast das gesamte Repertoire
- Abduschen mit der Scheibenwaschanlage
- Bewurf mit Bierdosen und Flaschen, Zigarettenresten etc.
- Anbrüllen, Anhupen, Beleidigungen, Bedrohungen
- zu knappes Überholen und schneiden
Ich bin jetzt schon einige Jahre auf dem Rad unterwegs aber es wird immer schlimmer. Rücksicht und Respekt sind fast Fremdwörter für viele.

aachhh, da gibt es ein Luftbussi und ich rufe laut "ich lieb' dich auch".
Das verhindert zwar nicht das rüpelhafte Verhalten, aber zumindest kann ich die Rüpel da ein bisschen verarschen und das hebt die Stimmung.

Zum Glück treffe ich solche Idioten aber selten.

sybenwurz 23.02.2015 20:05

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 1115317)

Ich auch. Bis hin zu gar nicht.
Aber vielleicht hab ich auch einfach ein gutes Kharma...:Lachen2:

maksibec 23.02.2015 22:22

Meet Mr. Wheeler: https://www.youtube.com/watch?v=hk-c5jlk48s

Ironmanfranky63 24.02.2015 05:52

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 1115317)
aachhh, da gibt es ein Luftbussi und ich rufe laut "ich lieb' dich auch".
Das verhindert zwar nicht das rüpelhafte Verhalten, aber zumindest kann ich die Rüpel da ein bisschen verarschen und das hebt die Stimmung.

Recht haste. Ich habe mir das jetzt auch angewöhnt , einfach lächeln und freundlich grüßen. Mache ich jetzt seit ein paar Tagen und bin etwas entspannter.:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.