![]() |
Ist einfach Kamera-bedingt. Willst Du wirklich ernsthaft Sportphotographie machen, so kommst Du eigentlich kaum um eine DSLR mit halbwegs anständigem Objektiv herum.
|
Zitat:
Ich will aber nicht immer "auf gut Glück" abdrücken, so läuft es nämlich mit der Canon mit der Powershot S85. Stefan |
Zitat:
Meine geliebte Nikon Coolpix 4300 machte tausende wunderbare Bilder, bis sie über den Jordan schwamm, aber die Auslöseverzögerung war trotz schnellen Fokusses elend lang. Ich habe sie, war der beste Komromiss, durch eine Olympus SP510 ersetzt, die ist in jeder Hinsicht blitzschnell (besonders, weil sie auch bei hellem Tageslicht anfängt, blitzen zu wollen :Maso: ). Ne, also auch so gut wie gar keine Verzögerung, dafür hat sie erwähnte Belichtungs- und Schärfeprobleme, so dass fast jedes nicht haarklein geplante und richtig ausgeleuchtete Bild ein Fall fürs nachbearbeiten ist. Brauchbare Schnappschüsse gibts damit eigentlich nicht. Wir könnten auch über Sportartikel reden: Fachgeschäft, ausprobieren. ;) |
Im Geschäft hab ich ne Nikon Coolpix...super Cam, allerdings sehr langsam um Sporaufnahmen zu machen.Dafür nehm ich unsere Sony DSC-H3.Macht super Bilder und hat auch in Fachzeitschriften super abgeschnitten.Haben um die 200€ gezahlt.Hat alles was der Hobbyknipser braucht.Wenn man ein paar € mehr ausgeben kann , würde ich die DSC-H7 nehmen-kommt schon fast an ne Spiegelreflex ran.Bin echt begeistert von den Sonies...
Was auch gut sein soll: Fuji Fine Pix.Hat ein Freund und schwärmt davon. |
Zitat:
Spass beiseite. Eine Bekannte von mir hat beim Silvesterlauf super Bilder geschossen. Und wenn ich am anderen PC bin, auf dem die Bilder sind, müßten mir die exif-infos ja schon mehr verraten. Alternativ könnte ich sie auch fragen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hm, E18, böser Serienfehler der Ixen :( Habe mal eine solche repariert, kann deshalb sagen, dass sich der Aufwand kaum lohnt. Waren etwa 3h Puzzelei... Haben trotzdem wieder so ein Teil gekauft. Zubehör wie Akku und SD-Karte kann man ja weiter verwenden. Mal sehen wie lange die nun hält...
Stefan, schau Dich mal bei Fuji um. Da gibts eine Serienbildfunktion die Dein Sport-Foto-Problem lösen könnte. Die Kamera macht Bilder BEVOR du den Auslöser durchdrückst und dann noch ein paar hintendran. Damit ist Auslöseverzögerung egal (obwohl die auch nicht schlecht ist). Du suchst Dir einfach aus 5-9 Bildern (je nach Modell) das passende Bild aus :cool: Auch sonst hat Fuji einiges zu bieten: sehr gute Bild-Engine, Entrauschung und Videos. Empfehlen würde ich allgemein bei den kleinen Knipsen nicht mehr als max. 7Mio Pixel. Die Chips sind für mehr einfach zu klein, die Bilder rauschen dann nur noch. Von mir als gut befundene Modelle (die es aber wohl nicht mehr gibt) sind die Nikon P2 mit Spitzen-Bildern ohne jegliche Nachbearbeitung sowie die Fuji F470 und mit deutlich mehr manuellen Möglichkeiten die F30. Die Ixus 70 macht auch gute Bilder, bietet allerdings nur wenige Einstellmöglichkeiten für kniffligere Situationen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |