triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Glocknerkönig 1.6.2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32621)

sbechtel 11.05.2014 17:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1040306)
Würde mich nicht wundern, Dich in den Top 10 zu sehen

Dem schließe ich mich an!

Necon 11.05.2014 19:23

Ich hoffe du findest schneller deinen Bergrythmus als ich. Ich bin den Glockner zwar noch nie im Rennen gefahren aber schon ein paar mal von Bruck weg und mir ging es immer so, dass mein frischen Beine auf der Ebenen Anfahrt dorthin einfach nicht im Zaum gehalten werden konnten und mit diesem Übereifer bin ich dann auch immer in den ersten Anstieg Richtung Ferleiten rein. Resultat war immer das Selbe. Nach ein paar km gingen die Beine komplett zu und ich brauchte bis Ferleiten um sie wieder locker zu fahren um den eigentlichen Anstieg in Angriff nehmen zu können! :Cheese:

~anna~ 12.05.2014 09:02

Gute Nachricht für mich - heute Morgen die Bestätigung für den 2. Startblock erhalten :) .

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1040400)
Dem schließe ich mich an!

Leute macht's mir keinen Druck... Reines Radeln ist nicht mein Milieu...

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1040422)
Ich hoffe du findest schneller deinen Bergrythmus als ich. Ich bin den Glockner zwar noch nie im Rennen gefahren aber schon ein paar mal von Bruck weg und mir ging es immer so, dass mein frischen Beine auf der Ebenen Anfahrt dorthin einfach nicht im Zaum gehalten werden konnten und mit diesem Übereifer bin ich dann auch immer in den ersten Anstieg Richtung Ferleiten rein. Resultat war immer das Selbe. Nach ein paar km gingen die Beine komplett zu und ich brauchte bis Ferleiten um sie wieder locker zu fahren um den eigentlichen Anstieg in Angriff nehmen zu können! :Cheese:

Da habe ich keine großen Sorgen. Ich bin ja Anstiege gewöhnt (ok du auch) und zudem hab ich was, was du nicht hast :Lachen2: , und zwar nen Leistungsmesser, der mir sagt, wenn ich mit 5W/kg in den Berg reinfahre :Cheese: .

Necon 12.05.2014 09:09

Okay das ist gemein! :Lachen2:

Aber du hast etwas wichtigeres das ich auch nicht in diesem Ausmaß habe und das ist eine bessere körperliche Konstitution. :Blumen:
Bin gespannt wie es dir ergehen wird, wünsche dir schönes Wetter und gute Beine!

sbechtel 12.05.2014 19:37

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1040544)
Reines Radeln ist nicht mein Milieu...

Aber du fährst doch nur noch Rad :Lachen2:

Und der Druck ist schon berechtigt, wenn ich mir auf Strava ansehe, was du an Höhenmetern machst. Wir haben halbwegs gleichviel Kilometer aber du hast noch mal 10.000hm mehr als ich, dabei fahre ich nur hüglig, dass finde ich schon beeindruckend :Blumen:

captain hook 12.05.2014 20:02

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1040544)
der mir sagt, wenn ich mit 5W/kg in den Berg reinfahre :Cheese: .

... kurz bevor Du nach und nach langsam den Druck erhöhst? :Cheese:

captain hook 12.05.2014 20:04

btw: wieviel HM/h kannst Du eigentlich fahren wenn Du am Berg richtig Zug auf die Kette gibst?

~anna~ 12.05.2014 20:04

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1040722)
Aber du fährst doch nur noch Rad :Lachen2:

Aber das lernt man trotzdem nicht von heute auf morgen. Die Sportart, die mir von Natur aus liegt, ist eindeutig Duathlon.

Das Hauptproblem ist: Ich bin fett. Zumindest fühl ich mich so. Ist ja im Winter leicht zu sagen, "ich nehm ein paar kg zu, denn das ist gesünder" - jetzt muss ich das Zeug auf den Berg raufbringen... verdammt :dresche .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.