![]() |
Zitat:
Zitat:
[quote=cfexistenz;1041071]Ein Aerohelm ist sicher die sinnvollere Geldanlage soweit du noch keinen hast. Da bekommst du viel mehr Watt pro Euro raus, etwa Faktor 10 gegenüber dem LRS (UVP). Der 200 Euro Aerohelm bringt denn auch gut 20 W./QUOTE] Habe seit letztem Jahr auch einen Giro Attack und kann dem zustimmen, fahre den nur so gut wie nie im Training und habe so keine Vergleichswerte. |
Zitat:
Ich kann nur sagen, dass mich hohe Felgen bei geringer Geschwindigkeit (30-33km/h) und krräftigem seitlichem Wind eher bremsen als ein Aero Laufrad mit niedriger Felge. Diesen Negativen Effekt empfinde ich als wesentlich höher als den positiven Effekt durch die höheren Felgen im Flachen bei höherem Tempo. Und ja aktuell besitze ich keine Hochprofilfelgen. Und wenn ich jetzt welche bräuchte würd ich für mich was mit 30-40mm Felgenhöhe suchen. Alles IMHO! Grüße |
Zitat:
Aerohelm bringt 20 W?? Kann ich mir ja kaum vorstellen, aber mir solls ja recht sein. Pauschal rechne ich immer: Cosmic Carbon SL und normaler Rennradhelm ----> zu Hed Jet 9 und Scheine + Aerohelm = ca. +1km/h bei gleicher Wattzahl. |
Zitat:
|
Ich stell mir die gleiche Frage:
Aktuell: Trainings LRS Shimano WH-R501 black + Conti Ultra Sport (War aufm Plasma 2 drauf) VS z.B. Citec 3000 AEROs + Conti 4000 SII (noch ein angenehmerer Preis für ne Studentenkasse) Gehen da wirklich Unterschiede von 1 km/h + ?? (bei Geschw. zwischen 34-37). Und machen da die Cosmic Carbon SLS oder Veltec Speed 6.0 mit deutlich höherer Felgenhöhe noch mehr aus? Sind ja preislich in einem ähnlichen Rahmen. |
Zitat:
Kannst bisschen mit rumspielen. Leistung->Geschw: 200 W, cwa 0,25 und dann den Vergleich mit dem gewünschten Laufrad. Sind nicht mehr die aktuellsten dabei, aber die Citec 3000 sind drin. Die HED H3 haben z.b. 55 mm Felgenhöhe so zum Vergleich. |
Wenn ich da ein bisschen rumspiele komme ich auf ganz schön heftige Ergebnisse. Bis zu 20W bzw 2 km/h...
Finde ich ein bisschen überzogen |
Probieren geht über studieren, genieß es !
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |