![]() |
Zitat:
KH als Treibstoff, Eiweiß zum Aufbau. In deinem Fall wird es dann nicht ein "Eiweißüberschuß" sein, der dich schlapp macht, sondern der Mangel an KH. Eiweißunterversorgung "schwächt" dagegen wohl eher auf Dauer. |
Also von "einfach ungesünder essen" halte ich nix, wenn das Ziel Leistungssteigerung ist und nicht Verfettung.
Nach dem Training ordenlich viele schnelle KH (Glucose), ev. Whey. Sonst insgesamt ausreichend Kalorien durch KH- und fettreiche Kost; bei Untergewicht gerne in Kombination; da kann man kaum zu wenig Kalorien essen... Studentenfutter zwischendurch ist auch ne gute Idee, obwohl man davon bei größeren Mengen schon Bauchweh bekommen kann (Trockenobst und Nüsse sind ja nicht so leicht verdaulich). Von irgendwelchen Riegeln mit viel E-Nummern, ungesundem Fett & CO halte ich nix. |
Zitat:
Zitat:
|
Dein Körper weiß, wie viel Nahrung er braucht und wenn er dir keine entsprechenden Signale schickt, dann ist die Menge ausreichend. Wieso willst du künstlich deinem Körper in den Rücken fallen? Wenn du denn meinst, unbedingt mehr Kalorien zuführen zu wollen, dann zieh dir Nachmittags statt dem PowerBar ein Snickers rein, dass schmeckt wenigstens und ist nicht so teuer :Huhu:
|
Zitat:
Die Leistung ist super. Gibt's eigentlich Presshütten, die das Gewicht messen und via Bluetooth ans iPad funken? DAS WÄR MAL INTERESSANT! Dazu einen deftigen Stuhlblog mit Fotos, Geruchs- und Konsistenzeindrücken hier im Forum - das wäre große Wissenschaft in meinem Sinne.:Lachanfall: Nik |
Zitat:
Also meine Super-App hier sagt ich esse so im Schnitt 54% KH, 29% Fett und 17% Eiweiß. Ist das ok so? Ich denke ja immer ich ess' halt "ganz normal"... (Triggerpunkte und Vitamin D sind ok, ganz bestimmt, und Vegetarier bin ich auch nicht) |
Zitat:
Nein muss so nicht sein ! wir brauchen eine bestimmte Menge Energie um unsere bedarf abzudecken . Wenn wir zu viel Energie aufnehmen werden wir nicht nur Dick sonst wir belasten auch unnötig unsere Körper und wir werden träger Der Fall von TRNerd ist eine besondere Fall , wo er die nötiger Energie von Kalorien arme Lebensmitteln aufnimmt Eigentlich ideal , aber er möchte zunehmen und mehr Masse und Hoffentlich mehr Kraft zu haben !!! |
Zitat:
Die Frage ob man genug ißt sollte man mit der Frage ob man hungrig ist beantworten können. An deiner Stelle würde ich nicht Kalorien zählen (das ist sowieso nicht möglich und sinnvoll) sonder mich vernünftig ernähren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |