triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Konfirmation - was schenken? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32300)

soloagua 10.04.2014 12:25

Wie wär's mit einem Schminkkurs ? Sowas gibt's ja in manchen äh... Drogerien ? Ne, wie heissen die Läden, wo man so Zeugs kauft ?
Und noch ein Batzen auf die Hand... das ist meist eh das was sie in dem Alter wollen.

MattF 10.04.2014 12:49

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1032533)
Ich denk immer irgendwie brauch das "Kind" nen zündenden Funken und dann begeistert sie sich auch für etwas.

Da hst du sicher nicht unrecht, das kann aber ein langwieriger Prozess sein, der auch kaum steuerbar ist.

Aus eigener Erfahrung, Kinder müssen da selber drauf kommen.

gollrich 10.04.2014 12:58

Wie wäre es mit einem Gutschein für den Kirchenaustritt ? ist manchmal teuer, auswendig mit Behördenrennerei wenn alles nicht gleich um die Ecke ist...

Duafüxin 10.04.2014 13:34

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1032581)
Da hst du sicher nicht unrecht, das kann aber ein langwieriger Prozess sein, der auch kaum steuerbar ist.

Aus eigener Erfahrung, Kinder müssen da selber drauf kommen.

Sicher, aber je mehr man ihnen anbietet, desto größer ist zwar die Auswahl und die Schwierigkeit sich zu entscheiden, aber die Wahrscheinlichkeit nen Funken zu finden eben auch.

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1032573)
Wie wär's mit einem Schminkkurs ? Sowas gibt's ja in manchen äh... Drogerien ? Ne, wie heissen die Läden, wo man so Zeugs kauft ?
Und noch ein Batzen auf die Hand... das ist meist eh das was sie in dem Alter wollen.

Ist das nicht sowas wie ne Körperfettwaage schenken? Oder sind die mit 14 noch nicht so empfindlich?

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1032584)
Wie wäre es mit einem Gutschein für den Kirchenaustritt ? ist manchmal teuer, auswendig mit Behördenrennerei wenn alles nicht gleich um die Ecke ist...

Würde auf meine persönliche Liste ganz oben hin kommen, nach dem die Aktien ja gestorben sind :Cheese:

noam 10.04.2014 13:42

Gibt es in Hannover ne Maskenbildnerschule? Ne bekannte hat da ihrer schminkaffinen Nichte nen Kurs geschenkt über die Wirkung von Schminke, bzw den "richtigen" Einsatz.

Oder halt für jemanden mit Facebook und Smartphone Sucht, nen Appstore - Gutschein.

Zalando Gutscheine sollen laut TV Werbung auch immer gut ankommen.

Aber hier gibts doch bestimmt Eltern mit Kindern in dem Alter, die mal aus dem Nähkästchen plaudern können bzw ihre Töchter mal befragen könnten

Duafüxin 10.04.2014 13:55

Unglaublich, es gibt bei einer Parfümerie tatsächlich Schminkkurse für 13 jährige :Lachanfall:

Ich such mal weiter nach was Konsumunabhängigen ....

soloagua 10.04.2014 14:18

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1032606)
Unglaublich, es gibt bei einer Parfümerie tatsächlich Schminkkurse für 13 jährige :Lachanfall:

Ich such mal weiter nach was Konsumunabhängigen ....

Ha, das ist das Wort!
;)
Ne, die sind da noch nicht so empflindlich... und wenn mir das damals jemand gezeigt hätte, würde ich mich heute vielleicht auch öfter schminken.:Lachanfall:

MarionR 10.04.2014 14:37

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1032600)
Oder halt für jemanden mit Facebook und Smartphone Sucht, nen Appstore - Gutschein.

Besser gleich nen Gutschein für die Suchtberatung...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.