![]() |
Aufwärmen könnte ich aber noch deutlich verbessern und eigentlich hätte ich gleich nach der 2. Runde abbrechen müssen da der starke Zug begonnen hat. Bricht man in so einem Fall tatsächlich gleich ab. Was ist mit No PAin No Gain und so?
|
Willkommen im Club. Lauf seit 3 Jahren nach dem RW-Trainingsplan als Saisonvorbereitung. Bin letztes Jahr damit bei 40:32 angekommen. Dieses Jahr könnten die 40 fallen, weil das Wetter im Winter immer zum laufen geeignet war. Den Plan kann ich nur weiterempfehlen.
Das Problem mit den schnellen Runden auf der Tartanbahn kenne ich auch. Seit ich dafür extra den leichten Wettkampfschuh ohne große Dämpfung nehme, sind die Probleme weg. Sollten die Probleme dennoch auf der Bahn wieder auftreten, würde ich an deiner Stelle auch lieber auf Asphalt wechseln. Viel Erfolg bei dem Sup40 Ziel. Daniel |
Schuhe hatte ich ohne Dämfung, aber auch ohne Stütze(weis nicht ob das was aus macht). Die Waden werden wieder langsam locker. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Ziel und wünsche dir eine Sub40.
|
Also bei mir hat das ca 2 Jahre gedauert bis sich meine Beine auf Vor/Mittelfuß umgestellt haben... Jetzt kann ich über 2h laufen ohne Muskelkater zu kriegen. Das erste Jahr hatte ich immer Muskelkater nach nur 15min Bahntraining auf dem Vorfuß, ich denke das braucht einfach viel Zeit und Geduld...
Was mir noch geholfen hat Speed aufzubauen war in jedem Lauf ein paar Sprints einzubauen. 5-10Stück je nach Gefühl und natürlich 30/30. Das geht schnell vorbei und ist nicht so belastend. Viel Erfolg bei deinem Sub40! :Blumen: |
30/30?
|
Billats 30/30. 30sekunden schnell(fast Vollgas) 30 langsam(traben) Das bringt speed und man muss nicht auf die Bahn.
Probiers mal... Die ersten paar gehen gut, ab dem 5ten wirds heftig. Macht aber sauviel Spaß die Einheit. :Lachen2: |
wieder zu langsam
Letztes WE 10er Wettkampf. Leider wieder kein Sub 40. Diesmal fehlten 25 sek. Aber die Laufsaison geht ja erst los. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :Weinen:
Am Trainingsplan und an der Vorbereitung lags nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |