triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Rad in Nürnberg kaufen und damit nach Hamburg? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32171)

sybenwurz 02.04.2014 15:49

Zitat:

Zitat von Baghi (Beitrag 1030493)
Naja , eben...i

Genau!
;)

Und wir sind fast haargenau am Bahnhof...:Cheese:

TheRunningNerd 02.04.2014 15:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1030562)
Genau!
;)

Das wäre glatt 'nen Besuch wert, wie war das, Leberkäs-Semmeln muss ma mitbringen? :)

Harm 02.04.2014 16:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1030562)
Genau!
;)

Man muss nicht mal über die Gleise!:Huhu:

Ausserdem seit Ihr doch auch beim VSF oder?

Und die Strecke von Regensburg nach Hamburg ist noch einmal um einiges schöner! :Blumen:

Übrigens ich find die Idee super. Mach et einfach aber von Regensburg aus. Sind ca. 750 km Richtung Norden. Was brauchst Du da nen Navi, höchstens nen Kompass!

sybenwurz 02.04.2014 16:10

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1030568)
Man muss nicht mal über die Gleise!:Huhu:

Naja doch, im Prinzip schon, aber es gibt nen überdachten Steg.

Zitat:

Ausserdem seit Ihr doch auch beim VSF oder?
Joo, freilich. Und wir haben Stevens...:liebe053:
(und machen den lieben, langen tag fast nix anderes, als die Crosser von denen mit Nabendynamos, Gepäckträgern und Schutzblechen aufzurüsten...:Cheese:

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 345670)
...wie war das, Leberkäs-Semmeln muss ma mitbringen?

Müssen musste nedd, aber es wird dein Schaden nicht sein:Lachen2:

TheRunningNerd 02.04.2014 16:13

Das klingt doch gut, das lass ich mir mal durch den Kopf gehen - kannst mir ja mal ein unverbindliches Angebot machen für'n Alltags-tauglichen Crosser in RH 54 (bin 176). Dann könnte ich nen Tag in Regensburg dranhängen für's anpassen etc. und dann von Regensburg gemütlich heimrödeln.

Muss noch mal in mich gehen ob ich mir die Strecke zutraue derzeit, aber die Idee hat Charm...

carvinghugo 02.04.2014 16:59

Zitat:

Zitat von Baghi (Beitrag 1030493)
Naja , eben:

Grüssle
Baghi

OK ok

sybenwurz 02.04.2014 22:34

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1030572)
Dann könnte ich nen Tag in Regensburg dranhängen für's anpassen ...

Ich hoff, nen Vorbau tauschen oder nen Sattel n Stück verrutschen krieg ich schneller hin.
Sonst werden ja auch die Semmeln kalt...:Cheese:
(Oder die andern fressen und ich bin am Malochen...)

Nee, aber mal im Ernst: machs doch einfach andersrum und schau dir an, was zB. Stevens auf der Pfanne hat.
Spontan würd ich sagen, Namur oder Gavere.
Alternative wär evtl. das Lombard von Marin, das iss auch ne ziemlich coole Rodel für ihr Geld.
Gewinde für alles mögliche Zubehör haben die alle.

Wenn das nedd zu weit iss, kannste auch mal zum Martin Schwier vom Veloskop nach Elmshorn.
Mit dem hab ich im vorigen Jahr erst ne ziemliche Schlacht mit nem Storck geschlagen, und der hat Ridley.

TheRunningNerd 10.04.2014 09:37

Mal ein Update hierzu: ich habe vergessen das am Ostersamstag einer meiner besten Freunde Geburtstag hat, daher wird der gesamte Plan wohl in den Sommer verschoben. 700km in 3 Tagen packe ich definitiv nicht. Ob ich dann von Nürnberg aus fahre oder woanders starte richtet sich danach wo mich die Geschäftsreisen halt so hinführen.

Hat den Vorteil das ich noch eine vernüftige Radgrundlage schaffen kann bis dahin...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.