![]() |
Zitat:
"So, ich war gerad mal schwimmen und brauch 15 auf 1000, geht da noch was?":( |
Hey,
Zitat:
Als ich das Schwimmen angefangen habe und das erste mal im Hallenbad mühsam meine Bahnen zog. Sprach mich ein Schwimmer an und sagte: "Was du da machst hat auch keinen Wert!" :Lachanfall: Mittlerweile sind wir aber gute Freunde. :) |
Zitat:
|
Zitat:
gruß |
moin moin,
Zitat:
mfg |
Zitat:
Ein Kumpel von mir war nie besonders fleißig. Lief dann immer hohe 34min und für 1:18h aufn HM musste er alles geben. Hat nun 4 Monate richtig reingehauen und ist aktuell ne 32er Zeit gelaufen und 1:12h aufn HM. Ich denke immer, dass es nichts bringt sich irgendwelche Phantasie Ziele zu setzen. Keiner weiß was dabei rauskommen kann. Vielleicht rennt er nach nem Monat 34min, vielleicht hat er aber auch nach 2 Wochen Überlastungserscheinungen. Deshalb: langsam steigern, nicht zuviele KM am Stück laufen zu Beginn, versuchen ein gutes Laufgefühl zu entwickeln. Und nicht immer dasselbe machen. Das raubt auf Dauer den Spass und sorgt maximal für Stagnation. Und auf ausreichend Rekom Zeit zwischen den Einheiten achten. Laufen lebt ins Besondere wenn man schneller werden will von der Dynamik, die man sich nicht schon am Anfang zerschießen sollte. Wenn es dann irgendwann Marathon oder so sein soll sieht das natürlich etwas anders aus. Da ist Dynamik und Speed relativ nebensächlich. Aber da hat man als vorausschauender Athlet ja vorher schon reichlich Grundlagen gelegt (auch im Speedsektor). |
Zitat:
macht Dir laufen überhaupt Spass? Oder anders gefragt:Warum löufst Du? Gruss |
moin,
Zitat:
Ich laufe in erster Linie weil es zum Triathlon gehört und mir Triathlon Spaß macht. Aber macht mir Laufen Spaß? Eigentlich ist es so wie beim Radfahren. Mir macht Spaß wenn ich im Sommer eine gute Radform habe, um in richtig schnellen Radgruppen mitzufahren. Um das allerdings zu erreichen muss ich im Winter regelmäßig aufs Rad. Da gibt es natürlich Einheiten die keinen Spaß machen aber ich mache es für den "großen" Spaß im Sommer. So ähnlich ist auch beim Laufen, außer dass ich beim Laufen nicht weiß was ich wirklich Laufen kann bzw. was der "große" Spaß ist. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Anna hat mir weiter oben auch schonmal diese Frage gestellt. Ich finde das sehr schwierig zu beantworten, weiß aber nicht wieso. Das macht mich schon etwas nachdenklich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |