![]() |
Zitat:
Edit: Oder auch nicht... Mit Bremsen kostet das CCR ja auch fast 1,5 Schleifen und hat dann laut Beschreibung BSA statt BB30. Dann also doch lieber Stevens oder Erox. |
Zitat:
Wenn ich das richtig sehe, hat doch das Stevens auch ein 'ganz normales' Tretlager (also BSA). Gruß Matthias PS: Dass man ein BSA-Lager mit Adaptern in einen BB30-Rahmen bauen kann, ist mir schon klar... |
Zitat:
http://www.alibaba.com/product-detai...431515353.html |
kann mir mal jemand schnell den Unterschied zwischen den Tretlagern erklären? :)
Vielen Dank |
BSA hat Gewinde rechts und links, wo das Tretlager (bei Vierkant zB. ) oder aussenliegende Lagerschalen reingeschraubt wird/werden, bei BB30 iss das Tretlagergehäuse etwas grösser, der Lagersitz ist darin untergebracht und es werden im Prinzip nur Kugellager reingesteckt und da rein wiederum die Tretlagerwelle.
mal so grob vereinfacht. Hier gibts ne kleine Übersicht. Klick halt mal rein, aber rechne nicht damit, nicht hinterher noch verwirrter zu sein als vorher...:Cheese: |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Zitat:
Davon abgesehen hat das Stevens auf dem Bild aber doch eine Dura Ace Kurbel - und die ist doch BSA und nicht BB30, oder? Gruß Matthias |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |