triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Eisblock (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3197)

neonhelm 27.03.2008 14:16

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 80288)
Wie meinst du das denn? :Gruebeln:

Danke der Nachfrage, hab's oben noch mal geändert. Im Klartext heißt das, Fett durch Muskeln zu ersetzen. :Lachen2:

Wagnerli 27.03.2008 14:19

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 80288)
Wie meinst du das denn? :Gruebeln:

Wieso, war sie kaputt? :cool:

Gruß Meik

zu1.Ich verstehe das auch net:Gruebeln:
zu2.Meistens verlieren sie die Wärme,dann brauchst Du 'ne neue:Liebe:

neonhelm 27.03.2008 14:20

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 80294)
also raus mit der Sprache, ueber welche Groessen/Gewichte reden wir hier eigentlich?!

Also, warum mafalda immer kalt ist, kann ich dir sagen... ;)

Wenn man den Unterschied zwischen ihr und mir sieht, versteht man auch, warum mir Schwimmen in 12° kaltem Wasser nichts ausmacht... :Lachen2:

Wagnerli 27.03.2008 14:24

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 80296)
Danke der Nachfrage, hab's oben noch mal geändert. Im Klartext heißt das, Fett durch Muskeln zu ersetzen. :Lachen2:

Fett hält aber warm,frag mal die Robben ;) .

Das ist doch meistens das Problem bei Frauen,wenn sie zu wenig Fett haben und nur noch Muskeln, fangen sie an zu frieren.
Das soll jetzt nicht gemein sein und ist nur eine wertfreie Feststellung....deshalb ist dicken Menschen meistens sehr warm und sie schwitzen mehr.

Mafalda_Pallula 27.03.2008 14:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 80299)
Wenn man den Unterschied zwischen ihr und mir sieht, versteht man auch, warum mir Schwimmen in 12° kaltem Wasser nichts ausmacht... :Lachen2:

Pah, ich kann auch im kalten Wasser schwimmen, brauche halt nur einen Trockenanzug ... ;) :Maso:

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 80296)
Im Klartext heißt das, Fett durch Muskeln zu ersetzen. :Lachen2:

Deiner Theorie nach müssten wir ja dann (mit weniger Fett) noch mehr frieren?:Holzhammer:

neonhelm 27.03.2008 14:44

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 80302)
Deiner Theorie nach müssten wir ja dann (mit weniger Fett) noch mehr frieren?:Holzhammer:

Meiner Theorie nach hast du (na gut, für dich gilt das nicht, du kannst gleich mit Muskelaufbau anfangen... ;)), bei gleichem "Profil" mehr Muskeln, da das Volumen des Fettes durch Muskeln ersetzt wird (die entsprechend Wärme erzeugen). Einher geht dann eine Zunahme des Gewichts, da Muskeln schwerer sind als Fett.

Richtige logische Kette? :Gruebeln: :Lachen2:

Mafalda_Pallula 27.03.2008 15:02

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 80319)
... durch Muskeln ersetzt wird (die entsprechend Wärme erzeugen). Einher geht dann eine Zunahme des Gewichts, da Muskeln schwerer sind als Fett.
Richtige logische Kette? :Gruebeln: :Lachen2:

Also: mehr Muskeln - weniger Frieren! ... nur weil weiter oben jemand behauptet hatte, dass die Fettschicht die Wärme spendet?

neonhelm 27.03.2008 15:05

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 80330)
Also: mehr Muskeln - weniger Frieren! ... nur weil weiter oben jemand behauptet hatte, dass die Fettschicht die Wärme spendet?

Ne, die Fettschicht spendet keine Wärme, die sorgt für die Isolation. ;) Am besten ist eine Kombination aus Beidem. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.