triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Semesterferientour - Rund um Deutschland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31742)

sybenwurz 21.03.2014 01:19

Die FlipFlops kannste zuhause lassen.
Braucht man im Schwimmbad nicht wirklich (ich hab noch nie welche getragen und hatte noch nie irgendwas an den Quanten) und sonst als Puschen sindse auch eher überflüssig.
Die Laufschuhe (die Woolfs, die ich immer mitnehme, sind nur n paar Gramm schwerer als die FlipFlops, die hier für den Fall der Fälle, dass ich ohne ausse Sauna fliege, rumliegen) mit nem Gummizug versehen (verknoten, Tanka iss zu schwer!...:Cheese: ), dann kann man da auch mal flott nächtens reinschlupfen, wenn die Blase drückt und die Toilette übern Flur iss...

Regenhose würd ich lang oder 1/2 nehmen.
Wennst wirklich länger damit fahren musst (also auch drin schwitzt), wirds ohne Beinlinge mit der kurzen Bib ätzend.
Ergo gucken die Beinlinge unten raus und werden nass, oder die kalte, klamme Regenhose klebt am Knie.
Mit ner langen Regenhose kannste die Beinlinge drunterziehn und ich find, es iss sogar halbwegs gemütlich so, mit ner kurzen lässtesse schlichterdings weg. Wenns so zu ungemütlich wird im Regen, enterste n Café und wärmst dich auf. Du hast ja eh keine Mörderstrecken vor, da isses wurscht, ob du übern Tag mal ne Stunde oder zwo verlierst.
Ich würd mir eh nix vornehmen, und so lang (oder kurz) fahrn, wie ich Lust hab oder komm.
Dann brauchste auch nedd gross trainieren;- der Körper hat sich nach n paar Tagen schlicht dran gewöhnt.

Nordexpress 21.03.2014 09:50

Zitat:

Zitat von VinceThePrince (Beitrag 1026423)
Materialupdates:
- gekauft Regenüberschuhe Mavic Pro H2O
- gekauft Helmüberzug Vaude in gelb

Du fährst im Sommer, gell?
Dann brauchst das nicht wirklich. Unterm Helm ein Buff-Tuch ist normal ausreichend. Die Regenüberschuhe sind selten lange dicht und fangen dann an zu muffeln.

Zitat:

Ich plane dezente Laufschuhe (Joggen, of-Bike) und FlipFlops (Schwimmbad!) mitzunehmen.

Nehm ein paar Outdoor-Sandalen, die gehen für beides.

Zitat:

- Gepäckträger/Tasche/... der Händler hat gemeint, dass ich auch einen Tubus Fly befestiegen kann. Für mich stellt sich die Frage, ob ich wirklich zwei große Taschen brauche/mitnehmen will. Eher nicht ... werde am Wochenende mal einen Karton zurechtschneiden und den Carradice "simulieren" ;)

Der Fly ist gut, kann aber durch die Einpunktbefestigung an der Sitzstrebe schnell wackelig werden, wenn Du etwas mehr Gewicht in den Taschen hast oder oben drauf noch was querlegst. Nimm lieber einen Träger mit zwei Befestigungspunkten, langfristig bist Du damit universeller.

the man 21.03.2014 10:35

Coole Tour.
Du kannst gerne am 09./10.09. bei uns in Baden-Baden
übernachten. Wäre uns eine Ehre :Huhu:
Und dann bleibst Du am besten noch bis zum 11.09., dann
ist SWR3 New Pop Festival in der Stadt!

HobbyStudent 21.03.2014 10:54

oder Regenhose/Schuhe und vor allem die Haube komplett daheim lassen, sollte es mal wirklich einen Tag stark regnen, machste halt da den Ruhetag. Ist ja eher selten, dass es im Juli/Aug mehrere Tage hintereinander regnet, wenn dann ja eher Abends Hitzegewitter.
Für die Füße find ich so Wasserschuhe ganz praktisch, lassen sich zusammenrollen und sind superbequem, hab mir vor Jahren mal welche beim Lidl für nen 5er gekauft und trag die immer mal wieder gerne in der Freizeit. Studentenversion dieser ganzen Barfußlaufschuhe.
Guck mal hier: http://ultralightcycling.blogspot.co.at/
manche Ideen, vor allem die für die taschenlose Aufbewahrrung find ich ganz gut.

Lg

SwimAlex 21.03.2014 11:28

Saustarke Idee. :Huhu:

Mal eine Frage, was nutzt Ihr um Euch Strecken rauszusuchen? In meiner LD-Vorbereitung möchte ich so manche Besuche bei Freunden nutzen um die Strecke per Rad zurückzulegen.

Bin noch auf der Suche, wie ich die Routen am besten plane. Irgendwelche Tipps? Aktuell möchte ich gerne Nürnberg - Stuttgart mit dem Rennrad fahren.

Vielen Dank Euch und Sorry fürs OT, habe leider keinen Thread gefunden.

Duafüxin 21.03.2014 11:44

gpsies

bikeroutetoaster

oder einfach, aber völlig old school ne Karte ;)

VinceThePrince 17.04.2014 01:10

Sorry, dass das hier etwas länger gedauert hat, aber es ist gerade ganz schön viel los (Training, Studium, Suche nach Masterarbeitsstelle - falls jemand was für nen Informatiker in Richtung Bildverarbeitung hat gerne melden - und dem komischen normalen Leben).

@the man:
Danke für das Angebot. Nehme ich sehr gerne an :)
Allerdings kann ich auf das SWR3 Festival nicht warten, da ich bereits am 14. in Darmstadt für den Firmen Ultra gemeldet bin... und am 15. geht der Flieger in den wohlverdienten Urlaub nach Namibia :Lachanfall:

@HobbyStudent:
Sehr interessanter Blog. Habe ihn mal überflogen und werde in ner ruhigen Minute tiefer einsteigen.

@SwimAlex:
gpsies ist super. Kann man sich von anderen die Routen anschauen und die eigenen planen. Vorsichtshalber aber in google maps - Satellitenmodus überprüfen (Landstraßen: Verkehr, Standstreifen -- Radwege: Untergrund).

Ausrüstung:
- Regenjacke. Habe die sehr angenehme North Face Stratos in rot. Wenn es regnet fehlt mir nur noch das Blaulicht und ich kann als Feuerwehr durchgehen!
- Regenhose werde ich dann wohl als 1/2 nehmen. Beinlinge brauche ich nicht ... mein "Naturfell" ist ziemlich gut.
- Schuhe :Gruebeln:

Training:
Im letzten Monat 900km (ohne Alltagskm) geradelt. Fühlt sich gut an :)
Mittlerweile habe ich mir meinen Trainingsplan aus den Sendungen zusammengebaut (vor allem Training März war Weltklasse erklärt!). 2 Schwimmeinheiten, verstärkt Rad und etwas weniger laufen.

Gewinnspiel:
Am Freitag um 12 Uhr werde ich den nächsten FTP-Test auf der Rolle machen. Wer mag, kann bis dahin hier seinen Tipp über die 20 Minutenleistung abgeben. Der beste Tipp gewinnt eine Postkarte von einer Station seiner Wahl. :liebe053:
Hinweis: Ich habe ich vor 2 Monaten 216W bei 62kg geschafft.

Die nächsten Wettkämpfe:
11.5. Halbmarathon Mainz
25.5. Römerman Dieburg (1/10 Langdistanz)
8.6. Woogsprint Darmstadt (Sprint)
15.6. Duathlon Wiesbaden (5-25-5)
29.6. Heinerman Darmstadt (OD)
3.8. Frankfurt City Triathlon (OD)
14.9. Firmen Ultra (1/10 Langdistanz)
vielleicht sieht man sich ja :)

bentus 17.04.2014 01:54

240 watt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.