triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Was würdet ihr für 16 Milliarden US Dollar kaufen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31729)

Superpimpf 20.02.2014 08:46

Ich finde den Preis gar nicht so hoch.

Wenn das 36$ pro Benutzer sind, bei einem Preis von 1$ pro Jahr (Android, Kosten für die 5 Programmierer vernachlässigt :Lachen2: ), dann ist das ein KGV von 36!

Davon konnte (und kann immer noch) facebook nur träumen.

Und erst die zusätzlichen Werbeeinnahmen durch die neuen Daten...

:cool:

niksfiadi 20.02.2014 08:53

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1015923)
4 Milliarden Dollar in Bar und Facebook-Aktien im Wert von zwölf Milliarden Dollar. Das hört sich zwar immer noch viel an - relativiert dann aber doch den hohen Preis...

http://www.businessinsider.com/faceb...hatsapp-2014-2

Er hat einen alten schwächelnden Dampfer der rückwärts fährt mit Aufpreis gegen ein Rennpferd getauscht. So bleibt der Magier of Social Media länger im Spiel.

Die What's App Leute können sich über Bares freuen - die FB Aktien werden aber wohl bald nix mehr bringen.

Hätte nicht gedacht, dass es um Facebook so schlecht steht. Witzig finde ich ja, dass Facebook 1. so spät dran ist und 2. dass sie das was What's App so besonders macht (chatten in geschlossenen Benutzergruppen) nicht rechtzeitig ins eigene System eingebaut haben. Im Grunde hat FB das Genick gebrochen, was Datenschützer jahrelang kritisiert haben und dem sie nur leidlich und sehr ungeschickt Herr geworden sind: der Datenschutz, der Blick der Alten (:Huhu: ) auf das Onlinetreiben der Jungen.

Nik

Klugschnacker 20.02.2014 08:56

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1015972)
Hast Du die auch: :cool:
WhatsApp hat derzeit nach eigenen Angaben 450 Millionen Nutzer.

Blöde Frage! Natürlich haben wir die! Wir machen nur nicht so ein Geschrei darum.
O:-)

alpenfex 20.02.2014 08:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1015980)
Blöde Frage! Natürlich haben wir die! Wir machen nur nicht so ein Geschrei darum.
O:-)

Dann biete es doch auch mal dem Zuckermann an, aber hau nicht so auf die Kacke. 15.999.999.999$ sollte reichen. Preis/Leistung ist deutlich besser als bei WhatsApp. :Blumen:

Messi 20.02.2014 09:01

Also ich hab ja nur 0,89€ für WhattsApp bezahlt. Da hat sich der Zuckerberg ganz schön über den Tisch ziehen lassen :cool:

sybenwurz 20.02.2014 09:01

Ich muss erstmal nachsehn, ob ich gestern 16Mio. gewonnen hab.
16Milliarden? Puh, damit macht man normal auch nix anderes wie ohne. Häuser, Fahrräder, Autos kaufen und andere Dinge, die Spass machen...:Lachen2:

iChris 20.02.2014 09:12

Der Herr Zuckerhut äh berg macht doch alles richtig.
Web und soziale Medien sind kurzweilige Geldmagneten die oft schneller gehen als kommen (sieh MySpace,...)
Jeder User der seine Services nutzt ist bares Geld für ihn. Deshalb kauft er Unternhemen die einen großen Zuspruch haben und Facebook vorrantreiben können. Und die Rechnung auf 36 Dollar/Nutzer sagt schon alles. Billig ist anders aber günstig wars :-D

Aber back 2 Topic:
Da What's App schon über den Tisch gegangen ist muss ich mein Geld wo anders anlegen, ansonsten würde ich ne Insel kaufen auf der es schön warm ist und genug Strassenkilometer für die tägliche Radausfahrt :-D
Steht eine der Kanarischen Inseln zum Verkauf?

dasgehtschneller 20.02.2014 09:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1015934)
Die umkämpftesten und damit teuersten Suchbegriffe bei Google (Krankenversicherungen für Selbständige) kosten ca. 43 Dollar pro Klick. Hier eine Übersicht zu deutschen Suchbegriffen.

Das heisst wenn ich jetzt bei Google "outplacement" eingebe und auf die Anzeige klicke, dann muss irgend ein Idiot 37€ bezahlen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.