![]() |
[quote=GreatPanther;1039698]
Der Schrauber in der Werkstatt meinte, dass 7000km viel zu viel wären und Shimano rät nach spätestens 2500 km die Kette zu wechseln??? Da müsst ich ja alle 3 Monate ne neue Kette draufziehen. (.....) aber das wird echt teuer:( /QUOTE] Das habe ich mich auch schon oft gefragt :( |
Zitat:
Ausgerechnet da, wo es am wenigsten auffällt...:-(( Zitat:
Zitat:
Ich wechsel in jedem Fall die Kette, mach ne Probefahrt mit gezogener Bremse und schalte alle Gänge durch. Wenns hinten durchrutscht oder sich die Kette vorne beim Schalten(-wollen) verhakt, wird die Kassette oder das betreffende Kettenblatt mitgewechselt. Meine eigenen Ketten wechsle ich, wenns die Rohloff-Lehre anzeigt. Da ich tüchtig schalte, kann ich mehrere Ketten mit den gleichen Kettenblättern und Ritzeln fahren, andere sind da weniger kreativ und schalten nur vorne, während sie hinten die zwei oder drei mittleren Ritzel bemühen. Die sind dann halt fritte und dann nutzts auch nix, wenn die restlichen Zahnrädchen noch wie neu sind... Zitat:
Zitat:
Funktionieren wirds sicherlich, aber ich könnt immer nen Schreikrampf kriegen, wenn jemand beim Neukauf unbedingt ne komplette XT/-R oder Ultegra/DuraAce will/meint zu brauchen, aber wenn dann Verschleissteile fällig werden, reichts nur noch für die unterste Schublade... |
Danke für dein Kommentar.....also dann werde ich es so machen wie du es vorschlägst. Ne Dura Ace Kette (is ja nur ein paar Euro teurer) drauf und alle Gänge mal durchschalten........:Blumen:
Werde berichten wies gelaufen ist. |
Nee, Ultegra tuts an der Stelle wirklich und der Hazelman macht aus seiner Vorliebe für 105er-Ketten auch keinen Hehl...
Und: nicht Gänge durchschalten, sondern auf jedem Ritzel mal richtig Zug auf die Kette. |
Jetzt verwirrst du mich aber????
Ja was denn nun......welche Kette tuts denn nun? Und soll ich jetzt locker die Gänge durchschalten oder alle mit kurzfristig 400 W plus? |
Jede 10fach(?)-Kette.
Und ich hab keinen Zahlenwert, wie fest man reinlatschen muss. Wenn die Kette springt oder du beim Schalten vorne Chainsuck hast, merksts schon... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt hab ich erst mal kurz googeln müssen wegen dem chainsuck........kann das wirklich passieren? Is ja übel!
den Begriff kannte ich Greenhorn bis jetzt noch gar nicht.:confused: Anhang 24827 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |