![]() |
Wenn Du Bilder bearbeiten willst solltest Du auf jeden Fall auf ein gutes Display achten, damit Farben Kontrast usw ordentlich dargestellt werden. Da wird dann oft gespart. Ausser natürlich du willst nen externen Monitor ranknallen.
Wie lang der Laptop dann tauglich bleibt.. Wobei ich zB auch nen Vaio von 2009 hab und der läuft immer noch gut. Kein ruckeln beim Browser. Meine Frau hat das Macbook von 2010, und auch das läuft noch ohne Probleme. Schonmal versucht deinen jetztigen Laptop neu aufzusetzen und dem,evtl mehr RAM zu gönnen? |
Zitat:
:Cheese: N Kumpel iss auch grad an was Neuem. Das darf dann wieder n anderer Kumpel zusammenschrauben und da wurde nu wochenlang konfiguriert und getüftelt, was alles reinmuss. Apple iss ja zu teuer und die 'Arbeits'zeit kost nix... Ich hab mein MacBook jetzt 4Jahre, das Ding läuft wie am ersten Tag (ok, der Akku scheint mittlerweile auch nimmer taufrisch zu sein) und ich war fast dankbar, als ichs einmal in dieser Zeit tatsächlich geschafft hab, das Ding zu crashen. Dabei hats unendlich viel Zeit in Rucksäcken und Fahrradtaschen, bei Minusgraden aufm Fahrrad und bei 40° im Auto zugebracht. Wenn die Apfelkiste morgen die Biege machen würde, bräucht ich jedenfalls nicht lange (nee, eigentlich gar nicht) überlegen, was als nächstes ins Haus käm... |
Zitat:
|
So, war eben Elektronik shoppen. Es ist jetzt ein Acer geworden.
i74702 à2,2GHz Nvidia 760GTX 1TB HDD 120GB SSD 17.3 Zoll HD-Display 12GB DDR3 RAM Windoof 8.1 (Das macht mich momentan noch echt fertig, ist schon anders als Vista) Bin soweit erstmal zufrieden, das Gewicht ist mit 2.8kg in Ordnung. Auf Redtube war ich noch nicht damit, hole ich aber nach und berichte dann. Gruß und danke nochmal, Alex |
Zitat:
im März soll aber ein Update kommen das die Maus/Tastatur-Bedienung verbessern soll. Mal sehen was sie draus machen. |
du kannst auch classic shell oder wie das heißt installieren, dann kannst du den komischen metro startbildschirm überspringen und hast eine klassische startleiste (wie win7, vista etc)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |