![]() |
Zitat:
...oder ist das nur ein "Marketing-Gag"? |
Es gibt mannigfaltige Argumente für und wider Fully, Hardtail, 26", 27,5 und 29".
Nachdfem was Du schilderst, würde ich Dir zu <<sowas>> in 17" raten. Das Radl ist/hat/bietet/sieht/liegt:
Evtl. hat er ja auch Testbikes mit denen Du mal Schotter unter die Reifen nahmen kannst. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Wenn´s blöd läuft, werden die Hersteller halt die Komponenten für 26 Zoll künftig eher vernachlässigen und die Auswahl wird etwas mau werden? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So kann Größe "s" bei nem 29er z.B. ausschauen. Also mir gefällt sowas...
Quelle: http://www.vpace.de/29er-carbon-rahmen/ |
Zitat:
Was mir bei den "kleinen" 29" immer ein bisschen ard zu denken gibt (um nicht zu sagen: Angst macht), sind die sehr, sehr kurzen Steuerrohre :Gruebeln: |
Zitat:
In meinen Augen spricht bei Leuten die nur zum Spass fahren einiges gegen diese: 1. teurer in der Anschaffung 2. schwerer 3. teuer in der Wartung - und normale Menschen müssen die dazu einschicken/abgeben und aufs Radl verzichten 4. fährt sich vorne wie ein Lastwagen 5. die Zeit die man bergab gutmachen kann, ist egal, weils eh um nix geht 6. schonmal mit nem geplatzen Dämpfer 40km von daheim weg gestanden? :Cheese: |
So wie ich das verstehe, will MarioR damit Touren fahren und keine Rennen.
Bei Touren wäre mein Ansatz eher auf den Komfort / Sicherheit zu schauen --> Fully. Warum man nun 29'' oder 27.5'' benötigt, weiss ich immer noch nicht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |