triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Oft ins Schwimmtraining - praktischer Ansatz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31413)

Lui 27.01.2014 12:44

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1006517)
Meine Kritik richtet sich ja nicht gegne das Angebot der Studios, sondern gegen deren undurchsichtige Preispolitik.

Ideal sind sie auf keinen Fall. Mich stört zB in Zeiten, wo ich nur Rad fahre, auch weiter zahlen muss, aber bei den katastrophalen Bedingungen Deutschene Schwimmbäder(wurde ja oft genug diskutiert) ist man ja genötigt auf Fitness-Studios auszuweichen....leider.

Perpetuum mobile 27.01.2014 21:19

Sehr schöner Artikel zum Thema

Reinhard 27.01.2014 21:24

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1006517)
Vielleicht ist die Preispolitik aber auch so aufwändig, dass man den Preis nicht so einfach ermittelt kann.

Bei dem hochqualifizierten Fachpersonal in den Fitnessstudios (bisher zumindest meine durchgängige Erfahrung) denke ich mal fällt die Option aus... :Cheese:

Tobi F. 27.01.2014 21:33

cooler link:Huhu:

Wolfgang L. 28.01.2014 08:45

Zitat:

Zitat von Perpetuum mobile (Beitrag 1006656)

ja super. :Huhu:

SwimAlex 28.01.2014 08:52

Netter Artikel, aber in der Praxis nicht für jeden umsetzbar. :(

Wolfgang L. 28.01.2014 09:06

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1006752)
Netter Artikel, aber in der Praxis nicht für jeden umsetzbar. :(

sicher nicht eins zu eins, aber als Denkanstoß finde ich die Tips klasse.

Besser als rumjammern allemal.

Zitat:

Der einfachste Tipp, der immer gilt: Sei flexibel in deinem Denken und Handeln.
aus dem Artikel zitiert.

nur schade das sie nichts zur Trainingstasche schreibt. :Cheese:

chris_f 28.01.2014 09:07

Ich bin auch aus München und habe mir die Preise der Fitnessstudios irgendwann mal angeschaut gehabt...

Mir war das immer zu teuer:
Das Studio im Olympiabad kostet wie hier schon erwähnt wurde 54,- (64,- incl. Sauna), dazu ist man dann an ein Schwimmbad gebunden. Andere Fitnessstudios sind noch teurer; Die Fitness-First Studios kosten glaube ich 70,- oder mehr.

Ich habe jetzt eine M-Bäderkarte, wenn man da 50,- drauflädt, kriegt man glaube ich 15% Rabatt auf den Eintritt. Da ich in der Nähe wohne, gehe ich meistens ins Dantebad schwimmen, das kostet dann rund 5,50 mit dem Rabatt; Das ist ohne Zweifel nicht günstig, aber erfahrungsgemäß gehe ich nur zu Jahresbeginn wirklich häufig schwimmen, und wenn ich mir überlege, für welchen Mist ich sonst zeitweise so alles Geld ausgebe, gönne ich mir das einfach.

Ein Verein wäre wirklich die Lösung, aber in meinem Fall arbeite ich tlw. recht viel und könnte nur unregelmäßig zum Training kommen, insofern hab ich das bisher noch nie probiert. Der MRRC wäre mir zu groß, ich finde diesen Verein ganz interessant.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.