![]() |
Zitat:
|
mal so eine Frage: warum bracht man dafuer eigentlich so eine spezielle Software???
Irgendwo auf meiner ext. HD muesste ich noch ein Excel-Tabellchen haben, wo man einfach nur die ganzen werte (Puls, Laktat, Alter, etc...) eintraegt und es spuckt dann die Werte (nach verschiedenen Modellen) aus. :Huhu: Laktattest: 1. grober Richtwert (den man ueberpruefen muss) 2. Im Wiederholungsfall schon eher aussagekraeftig (mehr fuer den Trainer als fuer den Athleten...) einfach mal ne'n 10k laufen und man weiss wo seine schwelle ist (wenn man es sich denn gut eingeteilt hat; ansonsten halt nochmal... :Cheese: ) |
Zitat:
freiburg (bekannt aus funk und fernsehene:Cheese: ) macht 100/20/3. besonders für profis. hab mir die Kurve von nem Bahnverfolger in der unmittelbaren wettkampfvorbereitung zur WM angesehen. Test wurde bei 440 Watt beendet (übrigens 14mmol) so weit dürfte hier kaum einer kommen. Es gibt wohl auch institute die 50 watt schritte für ausreichend halten, freiburg nicht. |
vielen dank erstmal für eure kommentare.
hab schon wieder was dazugelernt. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
bei 20W schritten kommt man nich so weit wie bei 50W schritten is klar, aber dennoch frag ich dich, was soll das bringen? dadurch wird der athlet ja nicht fitter oder unfitter. Es muss bei der auswertung dann eben mit anderen Faktoren gerechent werden um sowas wie ne schwelle und trainingsbereiche definiern zu können wenn der bei 440 schon aufgegeben hat...da kenn ich junioren die auch bei 20W steigerungen mehr fahrn...naja, dann haben sie ihren platz im BDR-Kader wahrscheinlich verdient:Lachanfall: weisst du zufällig wer das war? |
Zitat:
ich weiß nicht wers war (Datenschutz, name nicht ersichtlich) ich hab auch gelesen was die kleinen schritte bringen sollen, aber ich habs nicht gut genug kapiert ums hier zu erläutern. |
weisst du wo dus gelesen hast?
oder quax, kannst du dazu was sagen? 20W vs 50W steigerung? ach und hattest du dir das "power based training" dingen ma angesehn? Macht ein powermeter am rad n laktattest überflüssig? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |