![]() |
Coole Idee. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Zeitboni ausgewogen sind.
z.B. die 4 min für Verzicht auf einen Triathlonlenker. Die 40km kann man auch komplett auf Unterlenker fahren und verliert dadurch nie im Leben 4 Minuten gegenüber einem Zeitfahrlenker. Die 1 Minute für Schwimmen ohne Neopren lohnen sich hingegen gar nicht. Natürlich profitiert nicht jeder gleichermassen vom Neo bei mir sind das aber 2-3 Minuten auf die OD. Auch die Sprünge zwischen den Altersklassen finde ich recht klass. Dass man mit einem Jahr Unterschied 10 Minuten langsamer wird ist doch recht unwahrscheinlich. Eine Regelung wie 10 Sekunden pro Jahr über 30, 20 Sekunden pro Jahr über 50, oder so ähnlich wäre vermutlich ausgewogener gewesen aber dann halt vielleicht zu kompliziert. |
Ich find´s cool und sehr blöd, dass ich das jetzt erst sehe / mitbekomme. :(
Das wäre DIE Gelegenheit mal eins meiner Softies ins Rennen zu schicken. Ins Summe könnte ich da mal eben 7:30min Gutschrift erzielen. Da kann man dann schon fast ohne Training starten... :cool: Sind sicher viele Oldtimer und Exoten in der Wechselzone zu sehen da. :( |
Hab auch schon rumgerechnet:
- 2 min Stahlrahmen:) - 4 min Rennlenker :liebe053: und Tätäääää - 12 min AK :Cheese: macht 18 min (in Worten) achtzehn. Nur auf den Badehosenbonus würde ich verzichten. Natürlich nur, weil's mir zu kalt wäre. Ist halt rein altersbedingt. :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Und was den großen "ungerechten" Sprung von M50 zu M55 angeht kann ich Euch nur im 57sten Lebensjahr sagen: Ihr werdet Euch noch wundern. ;) Aber es tut nicht richtig weh. Guckste halt einfach nur in der neuen AK nach'm Platz und nicht so sehr auf die Zeit und alles wird besser. :Lachen2: Und "gerecht" ist das alles nicht. Auch AK-Einteilungen sind willkürlich. Wir hatten mal ne Vereinsmeisterschaftswertung, in die jeweils die Zahl der Teilnehmer, der Platz, die AK und die Art des Wettkampfs (SD, OD, MD oder LD) einging. 2 LDs und AK 60 und der Vereinsmeister war gesichert, egal in welcher Zeit. "Gerecht" ist das alles nicht. |
Die AK-Zeitsprünge sind mir eh nicht ganz klar, gibt es nicht ohnehin eine AK-Oldie-Wertung?
An alle Speedofans: ich meine mich erinnern zu können, dass Faris in der Sendung meinte, in Ingolstadt für die Old School-Wertung zu starten. :Blumen: |
Laut tri-mag.de startet Faris doch nicht in der Oldschoolswertung starten. Er habe kein passendes Stahlfahrrad gefunden.
Sonst irgendwelche News? Wer startet? Hafu? |
So, Ingolstadt ist durch. Mein Kommentar: Selten so ein gelutschte gesehen!
Rad Strecke hatte 3x 90 knicks die mit Bleistift Schildchen angekündigt waren und ein 4m Stück Schotten mitten auf der Radstrecke... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |