![]() |
Zitat:
Nicht die ganze Menschheit ist schlecht. Neulich brachte ne Kundin n verunfalltes Fahrrad und wollte das repariert haben. Irgendwie verwirrte sie mich mit der Aussage, sie sei am Unfall schuld, obwohl das Auto rückwärts wo rausgefahren sei. Es stellte sich heraus, dass sie nicht die Besitzerin des Fahrrads war, sondern die Autofahrerin. Sie hatte ihr Unfallopfer förmlich genötigt, das Rad in ne Werkstatt zu bringen (das meinte nämlich, dem wär nix passiert), sich telefonisch dreimal vergewissert, dasses ordentlich repariert und termingerecht fertig wird und der Dame dann noch nen Helm (die hatte keinen) spendiert. Grad ältere Herrschaften haben da scheinbar noch ein höheres Ehrverständnis, für Mist einzutreten, dense verzapft haben. Ausserdem sind die oft noch bei dem Versicherungsmann aus der Nachbarschaft, der dafür sorgt, dass alles reibungslos abgewickelt wird. Und wegen 3-400Öre würd ich auch nicht zur Versicherung rennen, sondern die aus der Portokasse zahlen, wenn ich jemandem das Rad demolier. Allerdings würde ichs als Geschädigter durchaus in ner Werkstatt des geringsten Misstrauens angucken lassen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |