triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Korrektes Verhalten bei Unfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30647)

sybenwurz 22.11.2013 08:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 982412)
Selbst wenn der Fahrer zahlen will, sind seine Worte gar nichts Wert wenn die Versicherung da eine Mitschuld von Dir sieht.:Huhu:

Wenn der Fahrer zahlen will, kann er das auch ohne Versicherung.
Nicht die ganze Menschheit ist schlecht.
Neulich brachte ne Kundin n verunfalltes Fahrrad und wollte das repariert haben.
Irgendwie verwirrte sie mich mit der Aussage, sie sei am Unfall schuld, obwohl das Auto rückwärts wo rausgefahren sei.
Es stellte sich heraus, dass sie nicht die Besitzerin des Fahrrads war, sondern die Autofahrerin.
Sie hatte ihr Unfallopfer förmlich genötigt, das Rad in ne Werkstatt zu bringen (das meinte nämlich, dem wär nix passiert), sich telefonisch dreimal vergewissert, dasses ordentlich repariert und termingerecht fertig wird und der Dame dann noch nen Helm (die hatte keinen) spendiert.
Grad ältere Herrschaften haben da scheinbar noch ein höheres Ehrverständnis, für Mist einzutreten, dense verzapft haben.
Ausserdem sind die oft noch bei dem Versicherungsmann aus der Nachbarschaft, der dafür sorgt, dass alles reibungslos abgewickelt wird.
Und wegen 3-400Öre würd ich auch nicht zur Versicherung rennen, sondern die aus der Portokasse zahlen, wenn ich jemandem das Rad demolier.
Allerdings würde ichs als Geschädigter durchaus in ner Werkstatt des geringsten Misstrauens angucken lassen.

tandem65 22.11.2013 10:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 982434)

Ja klar, deswegen hat er es ja anscheinend der Versicherung gemeldet.:Huhu:

Zitat:

Schon klar, Meine Erfahrung lehrt mich nur die Frage ob schlecht oder nicht nach Abschluß der Sache zu beurteilen und nicht vorher.:Huhu:

Zitat:

Allerdings würde ichs als Geschädigter durchaus in ner Werkstatt des geringsten Misstrauens angucken lassen.

Eben!

sybenwurz 22.11.2013 15:08

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 982489)
Ja klar, deswegen hat er es ja anscheinend der Versicherung gemeldet.:Huhu:

Ich nehme an, die (meisten) andern haben verstanden, wie´s gemeint war.

Harm 22.11.2013 16:22

Zitat:

Neulich brachte ne Kundin n verunfalltes Fahrrad und wollte das repariert haben.
Irgendwie verwirrte sie mich mit der Aussage, sie sei am Unfall schuld, obwohl das Auto rückwärts wo rausgefahren sei.
Es stellte sich heraus, dass sie nicht die Besitzerin des Fahrrads war, sondern die Autofahrerin.
Sie hatte ihr Unfallopfer förmlich genötigt, das Rad in ne Werkstatt zu bringen (das meinte nämlich, dem wär nix passiert), sich telefonisch dreimal vergewissert, dasses ordentlich repariert und termingerecht fertig wird und der Dame dann noch nen Helm (die hatte keinen) spendiert.

Sybi mit der Story hast Du mir echt das Wochenende versüßt. Toll, daß es sowas noch gibt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.