triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   WKO+ vs. TrainingPeaks.com (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30274)

Nordexpress 26.02.2014 08:04

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1017832)
Einfach den Bereich markieren(in der "Graph"-Ansicht) und dann oben links im Hauptmenü unter Edit den Bereich ausschneiden. Und weg ist er :Lachen2: :Huhu:

Again what learned.
Danke schön. War ich zu doof zu...

kromos 26.02.2014 10:56

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 1018200)
Danke schön. War ich zu doof zu...

So weit würde ich nicht gehen ;) WKO ist m.E. ein relativ abschreckendes Beispiel wie intuitive Nutzerinterfaces nicht sein sollten.
Das erlebt man bei branchenspezifischer Software ja oft, wenn die Spezialisten keine Interface-Designer in die Softwareentwicklung einbeziehen.

Bin gespannt ob die neue WKO-Version sich dahingehend verbessert hat.

Nordexpress 26.02.2014 11:33

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1018300)
So weit würde ich nicht gehen ;) WKO ist m.E. ein relativ abschreckendes Beispiel wie intuitive Nutzerinterfaces nicht sein sollten.

Bin gespannt ob die neue WKO-Version sich dahingehend verbessert hat.

Da sagst Du was. Nichtmal ein g'scheites Manual gibt's.
Gemessen am Preis ist's schon etwas dürftig in den Feinheiten. Ich hatte die Trial-Version und dachte die Vollversion bringt dann noch ein paar mehr Funktionen, wie z.B. das manuelle Skalieren der Achsen in Diagrammen. Beim MeanMaximum-Chart wär's z.B. schon nett, wenn man die X-Achse auf CP5, CP20, CP30 etc. einstellen könnte. Aber Denken ist halt Glücksache :Lachen2: Oder ich bin auch hier zu ungeschickt.

Ein Upgrade müsste schon sehr günstig sein, dass ich da nochmal was zahle.

bubueye 02.03.2014 18:25

Ich überleg grad noch die Software zu kaufen. Wenn ich in Trainingspeaks einen free-Account habe und von WKO+ die Bezahlvariante, ist es dann möglich einzelne Trainings zwischen den Anwendungen zu verschieben. Derzeit nutze ich nur die Trial Version, Die läuft aber in ein paar Tagen ab.
Danke!

rennrob 02.03.2014 18:34

Du kannst in WKO+ unter "File / Download from TrainingsPeaks.com" die Einheiten von Trainingspeaks importieren. Ob das in andere Richtung geht weiss ich nicht.

bubueye 02.03.2014 18:43

Vielen Dank, die andere Richtung wäre jetzt nicht soo wichtig. Ich nutze TP damit ich meine Suunto files dort hochladen kann. Mit WKO wollte ich dann diese Files in die Software importieren. Direkt in WKO scheint ja nicht zu funzen? Oder?

rennrob 02.03.2014 18:59

Mit dem Device Manager kann man ziemlich viele Formate importieren. Einen Sunto sehe ich da aber nicht.

bubueye 02.03.2014 19:20

Nee geht auch nicht damit. Er erkennt zwar einen Suunto Device, kann aber die Daten nicht laden. Ich muss dann über Movescount die Daten laden und dann als .xlsx exportieren, in TP. Dort kann ich die dann ansehen, teilweise, es werden nicht alle Daten übernommen, z.B. Strecke. Und von da solls dann halt ins WKO.
Ist halt ein großer Nachteil von Suunto, aber nun hab ich mal das teure Dingen am Handgelenk, und es will einfach nicht im die ewigen Jagdgründe wechseln....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.