Schwarzfahrer |
21.10.2013 19:25 |
Zitat:
Zitat von Carlos85
(Beitrag 969634)
Nochmal hier: Mit nicht wetterfest meinst du, es kommt Wasser rein? Sowas sollte bei solchen Planen mit Impregnierspray zu verbessern sein denke ich.
|
Ich fürchte, solche Planen sind nicht über lange Zeit wetterfest. Alle Kunststofffolien altern und verspröden im freien (UV-Strahlung); nach spätestens einem Winter wird es nicht mehr wasserdicht sein, und an jeder Vertiefung, wo Wasser stehen bleiben kann, wird es durchtropfen, und dann lokal konzentriert. Selber so erlebt mit einem Zelt, wo wir während des Umbaus einige Sachen aus unserer Scheune im Garten lagern wollten - nach einigen Monaten war nach Regen drinnen alles nass.
Auch lüften solche Säcke schlecht, und alles darunter wird bei kühl-feuchtem Wetter ständig feucht sein, und auch kaum austrocken. Wenn Du die Plane nicht täglich lüftest, ist es ein erstklassiger Korrosionstest fürs Rad.
Ich würde, falls die Räder wirklich raus müssen, am ehesten den Tipp von Claudi nehmen:
Zitat:
Zitat von Claudi_tries
(Beitrag 969610)
Hallo,
schau mal hier gibt es extra etwas für Räder. Das steht bei uns in der Nachbarschaft viel rum, auf Parkplätzen, vor den Autos. Ebenfalls Wind und Wetter ausgesetzt und ziemlich stabil.
Viele Grüße
|
|