triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnelle Schlauchreifen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3021)

roadrunner 23.03.2008 15:20

Hey Andreas,

wieviel Tufo Sealant machst du in einen Reifen rein ( ml )???

sybenwurz 23.03.2008 16:05

Gibts hier nen Andreas...:Cheese: ?

Ich nehm ne halbe "Tube" (Flasche kann man das ja nicht nennen) von dem Zeug, also pro Fahrrad eine.
Ich messe das aber nicht ab. Kann sein, dass vorne 5/9 reingeraten und hinten nur 4/9 oder so...

roadrunner 23.03.2008 16:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 78971)
Gibts hier nen Andreas...:Cheese: ?

Ich nehm ne halbe "Tube" (Flasche kann man das ja nicht nennen) von dem Zeug, also pro Fahrrad eine.
Ich messe das aber nicht ab. Kann sein, dass vorne 5/9 reingeraten und hinten nur 4/9 oder so...

Ich kann dich auch "Wurzi" nennen:Lachanfall:

PS.: Deine hose hat heute das erste mal ihr neues Umfeld gesehen-aber unter einer langen hose:(

sybenwurz 23.03.2008 22:33

Es werden bessere Zeiten kommen.
Zuerst mitm Rad war ich auch noch in Jeans unterwegs.
Später dann zum Laufen wars schon etwas frisch;- da hab ich mich auch über zwei Hosen übereinander gefreut...

taunus-paul 06.05.2008 10:10

Hallo,

Dies ist meine 1. Session mit Schlauchreifen, als Drahtreifen bin ich immer den Michelin Pro Race 2 gefahren und war total begeistert.
Mein Händler hat mir jetzt den Conti Competition aufgezogen und ich muss sagen, der ProRace2 läuft um einiges besser.

Je mehr ich allerdings darüber lese und mir Rollwiderstandstabellen reinziehe desto unsicher werde ich.

In Triathlon Szene TV wurde der Vittoria Crono angepriesen, ist der Conti zu dem Vittoria oder anderen Reifen wirklich so scheisse (bezogen auf IM)?

Die Tests sind doch immer auf irgendwelchen Herstellerprüfständen gemacht (Conti, Schwalbe..) ist für mich schwer zu glauben das es da immer so objektiv zugeht.

Außerdem, Faris fährt den Competition, dann kann er nicht so schlecht sein, oder ?

Gruß

Paul

Meik 06.05.2008 10:47

Vielleicht wird Faris von denen gesponsort und muss die fahren.

Reifen sind immer ein Kompromiss. Gute Haftung, geringes Gewicht, hoher Pannenschutz und geringer Rollwiderstand sind so ohne weiteres nicht möglich. Rollwiderstand und Gewicht gehen deutlich zu Lasten von Pannenschutz und teilweise Haftung.

Den Pro2Race hab ich aktuell auch drauf. Nicht so leicht aber recht guter Rollwiderstand bei ordentlichem Pannenschutz. Davor Supersonic, rollte subjektiv kaum besser, aber der Pannenschutz war katastrophal. Das ist halt ein Kompromiss den man eingehen muss. Die Zeitfahrreifen sind mehr auf Rollwiderstand optimiert, auf ner LD je nach Asphaltqualität kann ein pannensichererer Reifen aber die bessere Wahl sein.

Bei den Prüfstandstest glaub ich nicht dass Hersteller manipulieren. Der vorletzte Tour-Test wurde bei Conti gemacht wobei ausgerechenet Conti da im Rollwiderstand nicht so gut weg kam.

Was ich aber für komplett unsinnig halte ist der Prüfluftdruck. Die werden alle bei gleichem Druck getestet (glaub 8bar), unabhängig vom Luftdruck den der Hersteller empfiehlt. Verständlich dass dann Reifen die für höheren Druck gebaut sind schlechter abschneiden. Bei gleichem Druck haben beispielsweise breitere Modelle einen leichten Vorteil. :-((

Gruß Meik

roadrunner 22.05.2008 18:31

Auch wenn noch nicht Ende Mai war, Dienstag war der Schwalbe Ultremo da.
Gestern habe ich dann die Ventil verlängerung gekauft damit ich den Schlauchreifen heute Montieren kann.

Jetzt muss ich feststellen das die Dinger nicht auf die Felge wollen!!! Was ist da los??? 26" Gibt es soweit ich weiss nicht. Also wird es wohl an mir liegen (erste mal Schlauchreifen).

Also was muss ich machen damit das geht? Heber habe ich bis jetzt von der Carbonfelge gelassen. Oder geht das nur mit?

Gruss Michael:Weinen:

neonhelm 22.05.2008 18:54

Ich glaub, der kaiser hatte letztens auch das Problem. Frag den doch mal...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.