![]() |
Zitat:
|
Zitat:
![]() zum Beispiel. Ne´ Tektro RX5 V-Brake bekommt man für 20-30 EUR und bremst überirdisch, beim ersten Mal hat´s mich dabei fast vom Rad gehauen. |
Zitat:
Die Bremsen habe ich getauscht in Tektro V-Brakes. Habe das Rad genommen weil es Hülsen für ein Gepäckträger hat und ich damit zur Arbeit fahre. |
Meine derzeitigen Favoriten wären dann diese hier (das gelbe Haibike Noon SL ist einfach nicht mehr zu finden...)
Das von Alpenfex vorgeschlagene Focus http://www.bunnyhop.de/Focus-Mares-A...13::10445.html Ein Cube http://www.bike-discount.de/shop/k26...lacknblue.html Gibt es da irgendwelche Unterschiede (außer der Farbe), die ich nicht erkenne? |
Ich hab schlechte Erfahrung mit der FSA-Kurbel an meinem Focus damals gemacht (vor 8 Jahren).
Vielleicht ist das inzwischen behoben, aber mir kommt nix mehr ans Rad wo FSA draufsteht. |
Hm, FSA Kurbel hab ich am TT (gut, Carbon, sicher nen Tick hochwertiger), da könnt ich nicht wirklich klagen...
|
Zitat:
Es geht aber in erster Linie um Alltagsräder (viel KM, wenig Pflege) mit hydraulischen Scheibenbremsen. Wie schon diverse Kollegen hier geschrieben haben, sind seilzugbetätigte Discs besser, was den Wartungsbedarf angeht, je nach Setup muss man halt schauen, dass man ggf. spezielle Bremszüge dafür verwendet, die nen besseren Druckpunkt bringen. Zitat:
Gibbet bei Shim nur mit Di2, bei Sram ab Force, und selbst die 'Billig-DoubleTaps' (glaub S-600 heissen die) kosten Asche, dass einem schwindlig wird Zitat:
Niemals freiwillig. |
Danke!
Ok, da meiner Frau das Cube auch gefällt: Mach ich damit was falsch? - Täglicher Arbeitsweg (2x24km) im Winter - Ab und an fahren auf Schotter/Waldwegen - Vielleicht, aber eher unwahrscheinlich, mal ein Crossrennen - hat keine FSA Kurbel :Lachen2: Blau kommt bei mir nach gelb als zweite Lieblingsfarbe und das Cube hat mir in Live schon gefallen vor ein paar Monaten, da hab ich aber nicht näher hingesehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |