|  | 
| 
 Hi, ich hatte früher einen Gore Tex Salomon Laufschuh...dieser Panzer wurde mir gestohlen und ich bin drauf gekommen das ich ihn gar nicht brauche. Laufe in meinen Nike Free´s den ganzen Winter durch. Einzige Ausnahme ist Schneeuntergrund und matschiger Trail für diese Fälle habe ich mir Inov Mudroc zugelegt. Die wasserdichten Modelle sind mir zu schwer und viel zu heiß. Habe aber generell kein Problem mit kalten Füßen. | 
| 
 Hallo zusammen,  gibt es NEWS zum Thema Winter/Regenlaufschuh? Was könnt ihr empfehlen? Auf was muss/sollte man achten? Danke & Gruss, Fex | 
| 
 Zitat: 
 Aber sonst top. Gibt ihn, glaube ich jetzt in Vs 6 ... Meiner ist - weiß ich nicht, von 2011 und unkaputtbar...:Cheese: Ist noch der Mika Chip vom langen Rennsteiglauf 2012 dran. Damals auf Empfehlung von Jimmy gekauft, vielleicht weiß er ja mehr über aktuelle Modelle | 
| 
 Da wir dieses Jahr mehr Schnee haben wie die letzten Jahre würde ich mich doch für einen wasserdichten Laufschuh interessieren. Gibt es aktuell einen leichten Laufschuh der wasserdicht ist? Könnt ihr was empfehlen? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Als Gore-Version haben die aktuell ein paar im Angebot: https://www.inov-8.com/eu/catalogsea...ult/?q=gtx&p=1 Profil würde ich dann wählen, je nachdem wie viel Schnee und wie viel Matsch zu erwarten ist. Salomon hatte zumindest vom Speedcross damals auch eine GTX Variante im Angebot. https://www.salomon.com/de-de/shop-e...ml#color=16616 Gibt's offensichtlich noch. | 
| 
 Von Sealskins gibt es wasserdichte Strümpfe. Die haben den Vorteil, dass man keine Gamaschen braucht. Schnee fällt in den Schuh, macht aber den Fuss nicht nass. Für tiefn Schnee würde ich aber trotzdem noch Gamaschen drüber ziehen. Nachteil dieser Strümpfe. Sie sind nicht so atmungsaktiv wie z.B. Funktionssocken. Die Strümpfe sind etwas dicker als normale Strümpfe. Hab welche die funktionieren auch gut. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |