![]() |
HA, Voll gelogen und mein Post überflüssig gemacht! Hab nochmal nachgesehen, klizueklein, ganz tief im schweif des helmes auf einem Bapperle GAAAANZ klein steht auch die CE und EN 1078... also nicht schimpfen, ich weiß, zuerst schaun dann posten ;)
|
Zitat:
Wenn du Bock drauf hast, geb ich die Sache gerne ab! Zitat:
Zitat:
Ich hätte auch kein Problem damit, euch nen Fünfer mehr pro Helm abzuzocken und die bei Arne in die Tria-Szene-Kampfkasse zu spülen. Wenn ich die Geschichte nicht mache, werden hier die Lichter nicht ausgehen deswegen, und wenn ich es mache, werde ich nicht nen Monat lang die Füsse davon hochlegen können, so what...?! Ich hab übrigens in die Richtung Helm noch null recherchiert, gehe aber davon aus, dass alle erhältlichen Farbkombinationen aufzutreiben sind. Dauert nur manchmal ein wenig...:Cheese: Heimatseiten gibts freilich auch: IberoBike Spiuk |
Nunja, der langsamste Fahrer hat den größten Zeitgewinn? Wenn ich mit mehr als 6 Std. rumeieren würde, wäre es aber schon mehr als peinlich mit 'nem Aerohelm oder auch sonstigen Gimmicks, denn wenn man auf seiner Aero Zeitfahrwaffe sitzt und dann fährt Lieschen Müller auf ihrem Holland Rad vorbei, da mußt du dich doch in nen Graben werfen und frustriert aufgeben?
- Einen Zeitgewinn kann nur der haben, der seinen Aerohelm auch "aerodynamisch" trägt, also wenn ich ewig auf dem Bock sitze kann ich meinen Körper und natürlich auch den Kopf nicht solange in der richtigen Position halten, schaue also z.B. nach unten und der lange Helm steht wunderbar im Wind, sozusagen wird der Effekt umgekehrt, denn wenn so ein Bremsfallschirm bei 29km/h noch zusätzlich in den Wind ragt ist ja klar was passiert. Ja, im Idealfall (Körperhaltung stimmt 100%) hat der langsamere Fahrer mehr davon, aber das gibt's nicht, wer langsam ist sitzt meist auch nur anfangs "schön" auf dem Rad! Und klar, sieht so ein Helm geil aus! Gibt es nun eigentlich einen Aerohelm der unter 300 Gramm wiegt, denn 390 Gramm wäre mir viel zu schwer...Nen halbes Kilo auf dem Kopf dann noch 2 Trinkflaschen am Rahmen, 2 am Sattel, Aerodrink am Lenker....und sich dann freuen, daß man selbst sein WK Gewicht erreicht hat? :) Mehr ist weniger, deshalb suche ich einen leichten Aerohelm! @ all: heute Mittag 25km laufen, das war's auch schon für die Woche; - Schönen Sonntag! |
@Ausdauerjunkie: Die mir bekannten Studien haben gezeigt, dass ein Aerohelm besonders viel bringt, wenn man eine eher aufrechte Körperhaltung hat – der Helm also voll im Wind steht und die Wirbelschleppe frei wirbeln kann.
Weniger effektiv ist der Helm bei der im Radsport üblichen, extrem tiefen Haltung des Oberkörpers, wo der Helm (von vorne gesehen) vor dem gekrümmten Rücken zu liegen kommt. Viele Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Dabei wollte ich endlich den Gabelschaft abschneiden und den letzten Spacer unterm Vorbau sowie alle darüber endlich mal der Müllabfuhr überantworten...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |