![]() |
Gut dass die Challenge "family" sich nur mit Roth zufrieden gegeben hat weil die ja den "Challenge-Spirit" nicht kaputt machen wollen und auch auf gar keinen Fall Geld damit verdienen wollen.
Challenge ist noch jung, wart mal ab bis die so alt sind wie IM, dann wird es genausoviele Rennen geben, dann ist der "Mythos" Solarer Berg auch vergessen. bla bla blubb Find ich im übrigen auch ein Witz dass die IM Rennen immer so schnell ausgebucht sind. Da lobe ich mir doch die Challenge, da hat man wenigstens 2:50 Minuten Zeit. Gott sei dank... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn deine Aussage stimmen würde, dann müssten sie Richtung Osteuropa. Dort gibts überhaupt keinen. Nur 1. kann man da keine solchen Margen erzielen und 2. kann man dort nur Wettbewerbe machen, wenn man sie auch in D, A, CH oder F machen kann. Zitat:
|
Zitat:
|
Endlich Vielfalt
Prima!
Endlich bewegt sich was im Rennkalender! Mit Wales und Mallorca kommen zwei schoene IM's auf den Plan, die fuer mich (und sicher viele andere) als berufstaetige "Familiesten" ohne Trainingslagervorbereitungen optimal getimt sind! Damit stehen die sportlichen Highkights der kommenden drei Saisons fest - Wales, Hawaii, Mallorca. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Kein Verstaendnis habe ich fuer diese Hardcore-Frueher-war-alles-besser-Anti-Pro-IM-Neid-Diskussion, das passt irgendwie auch nicht zur Thematik dieses Threads. |
Mit jedem neuen Rennen, egal ob Challenge oder IM, hoffe ich das es zu einer Sättigung des Marktes kommt und danach die Preise (Startgelder) fallen. Leider glaube ich das die Challenge Serie aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist ernsthafte Konkurrenz für die IM Rennen zu sein. Wenn man sieht wie schnell Kopenhagen ausverkauft war und wie schlecht Penticton angenommen wurde, ist das schon eine klare Ansage der Konsumenten.
Trotzdem hoffe ich, dass es irgendwann zu einer Regulierung der Preise kommt. Davon mal ganz abgesehen, ist der Ort, die Zeit und die Qualimöglichkeit fürs nächste Jahr natürlich perfekt. |
Zitat:
Ok,ein mal noch im Ironman Mallorca Thread,sonst driften wir zu sehr ab,da hat flachy recht. Das es auch 2014 eine Challenge Paguera gibt,weißt du ja. Hohes Startgeld,wenig Gegenleistung. Warum hat dann Challenge das Startgeld für Almere verdoppelt? Die Leistung und das Rennen sind dadurch nicht besser geworden,im Gegenteil!! Die Startgelder sind auch bei Challenge weltweit sehr saftig. Irgendwann gibt es eine Challenge WM.Warte mal ab wieviel Rennen es in 20 Jahren in der Challenge Serie gibt. Wenn einer Gas gegeben hat in den letzten Jahren,dann doch sicher Challenge. Und die möchten bestimmt auch viel Geld verdienen. Bleiben wir auf Mallorca. Das 70.3 Rennen hier ist für mich perfekt. Top Orga,super Strecken,klasse Lokation. Das erwarte ich auch vom neuen Rennen. Und die Malloquiner freuen sich auf den Ironman;) Die Kombination auf Mallorca ,auf tollen Strecken ein Rennen zu absolvieren,ob Ironman oder Challenge ist mir Wurscht,und noch Urlaub zu machen,finde ich klasse. So,und nun fahre ich mit dem Rad die Ironman Strecke auf Malle ab,und morgen die Challenge Strecke. In diesem Sinne,hauptsache Spaß.:Prost: Grüßle Daniel:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |