![]() |
Die Frage war ja nicht, welche Reifen besser sind. Als Ersatzreifen habe ich auch einen vittoria, der schnell draufgeht.
Ist der Druckunterschied ein Aspekt? Ich bin mit 11 bar gefahren, die Drahtreifenjungs aus meinem Bekanntenkreis mit 7-9 bar. |
Arne sagt doch über 9,5 Bar gibt es kaum Watt Ersparnisse. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
|
Und Wieczorek sagt, dass bei höherem Druc sich kleinere Partikel nicht so leicht durchfressen
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Hersteller geben ja an, dass man nicht mehr als max. 9bar drauf machen soll oder darf bei Drahtreifen. |
Zitat:
Das dürfte schon deshalb zu relativieren sein, weil nicht alle Reifen gleich sind und Schlauchreifen ungleich Drahtreifen sind. Ein 19er Conti Podium TT (Schlauchreifen) mit 9,5 Bar geht meiner Meinung nach als kurz vor platt durch. :Huhu: Herstellerempfehlung 11-15 Bar! Und 11 fand ich schon richtig wenig. |
Zitat:
Und natürlich der Preis .............. lg |
Aber warum fährt dann überhaupt noch jemand mit Schlauchreifen, wenn diese anfälliger, teurer und schwerer beim wechseln sind... mal abgesehen von den Pro´s die in einem Rennen (wenn es gut läuft) bei einer Panne einen Ersatz gereicht bekommen???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |